Kernel für PCI Karte

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
nikepure

Kernel für PCI Karte

Beitrag von nikepure » 02.07.2011 21:09:32

Hallo,
ich bin noch ziemlicher Debian-Neuling, und muss jetzt für eine PCI Karte einen neuen Kernel bauen. Hab mir dazu schon folgenden Link
http://www.howtoforge.de/howto/wie-man- ... bian-etch/ angeschaut. Die Sourcen für die PCI Karte hab ich in einem eigenen Verzeichnis liegen. Wie muss ich jetzt vorgehen, damit die PCI Karte im Kernel integriert wird??

Lg

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Kernel für PCI Karte

Beitrag von KBDCALLS » 02.07.2011 22:41:07

Das kommt drauf an. Wie man dabei vorgehen muß das steht vermutlich im Source des Treibers. In einer Readme oder Install. Die andere Frage ist dann muß einen Treiber überhaupt selbst kompilieren, denn viele Hardware wird vom Kernel schon unterstützt so das das nicht mehr notwendig ist. Meistens sind dann solche Sourcen für ältere Kernel gedacht, die das noch nicht tun. Weitere Infos wären auch nicht schlecht. wie Kernelversion , welche PCIkarte usw. So ohne weitere Infos kann dir keiner helfen.

PS: Willkommen im Forum.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

nikepure

Beitrag von nikepure » 03.07.2011 10:50:57

Die PCI Karte ist eine Meilhaus ME8100 und als Kernel Version möchte ich 2.6.32 verwenden.
EDIT: hab mir jetzt einmal die Kernel Version 2.6.31 heruntergeladen und dort gibt es ein Verzeichnis drivers/staging/meilhaus und in diesem befinden sich auch Dateien für den ME8100.
Bei der Version 2.6.32 hab ich im selben Verzeichnis nichts gefunden. In dem Treiberverzeichnis von der Meilhaus-Homepage steht unter Install.html folgendes: