Hi zusammen,
ich habe bei mir auf einem unkritischen System ein Task eingerichtet, der das System automatisch alle 3 Stunden aktualisieren soll:
# crontab -e
0 */3 * * * root (apt-get update && apt-get -y upgrade) > /home/schtebo/apt.log
Nun meine Frage: Warum wird das System nicht automaitsch aktualisiert, kann mir jemand sagen wo mein Fehler ist?
Danke für eure Hilfe
Schtebo
Automatisches Update apt-get update && apt-get -y upgrade
Re: Automatisches Update apt-get update && apt-get -y upgrad
Unabhaenig davon, warum es nicht funktioniert: Nutze lieber cron-apt.
Das Tool ist extra fuer diesen Zweck geschrieben worden.
Das Tool ist extra fuer diesen Zweck geschrieben worden.
hi,
hätt ich vielleicht noch anmerken sollen, bin schon auf cron-apt umgestiegen, aber es hätte mich dennoch interessiert warum es nicht klappt...
hätt ich vielleicht noch anmerken sollen, bin schon auf cron-apt umgestiegen, aber es hätte mich dennoch interessiert warum es nicht klappt...
Naja. Das kann mehrere Ursachen haben. Was steht denn in deinem Log?
Vielleicht solltest die STDERR-Ausgabe auch noch in die Datei umlenken. Beispiel:
Vielleicht solltest die STDERR-Ausgabe auch noch in die Datei umlenken. Beispiel:
Code: Alles auswählen
# crontab -e
0 */3 * * * root (apt-get update && apt-get -y upgrade) 1>&2 2>>/home/schtebo/apt.log
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft