Ich brauche auf der Arbeit eine Desktopumgebung, damit ich einfache Aufgaben erledigen kann( Internet-Fragenstellungen, Office (OOo oder LO), Evince (vlt. pdfeditor), u.ä.). Bis jetzt habe ich mein eigenes Laptop (HP 550) zur Arbeit geschleppt, möchte aber es in Zukunft vermeiden. (ist Debian-Lenny installiert, kurz vor dem Upgrade). Ich habe auf der Arbeit ein Desktop-Rechner für diesen Zweck vorbereitet (nur HW). Seit kurzem benutze ich grml, um Netzwekaufgaben auf der Konsole zu erledigen und einfach mit der Distribution bakannt zu werden. Jetzt habe ich mein USB-Stick mit dem Installationsvorschlag, dass auf grml-Seite steht (persistent), aufgerüstet. Zusätzlich habe ich mein Home-Verzeichnis mit ecryptfs-utils verschlüsselt. Ich habe vor, diesen Stick zur Arbeit schleppen, da einstecken, BS starten, arbeiten und zu Hause mit Laptop synchronisieren (vlt. schon von der Arbeit per ssh/sshfs). Da ist meine Frage. Es fehlt an Paketen (s.o.). Ist es sinngemäß, die Paktete im grml installieren, oder soll ich zur Stable ausweichen? (Bis jetzt habe ich Stable genutzt; nur kurz Testing).
Auf der Konsole (kurze Info):
Code: Alles auswählen
root@noname ~ # cat /proc/version
Linux version 2.6.36-grml (mika@grmlvrs) (gcc version 4.4.5 (Debian 4.4.5-10) ) #1 SMP PREEMPT Mon Dec 13 21:40:37 UTC 2010
Code: Alles auswählen
root@noname ~ # cat /etc/apt/sources.list
##### IMPORTANT NOTE ##############################################
# The configuration file /etc/apt/sources.list has been split
# into structured files in /etc/apt/sources.list.d/ - check out:
#
# /etc/apt/sources.list.d/grml.list for the grml related repositories
# /etc/apt/sources.list.d/debian.list for official Debian repositories
#
# If you're looking for the "old" /etc/apt/sources.list file or
# need some further repositories please take a look at the file
# /etc/apt/sources.list.grml