g++ findet keine header datein
g++ findet keine header datein
Hallo,
irgendwie ist das komisch, egal was ich includen will, es kommt immer "No such file or directory".
Einzigste ausnahme <iostream>. Aber z.b. bei math oder time oder stdio.
Komischer weise funzen pow(); oder solche mathe dinger aber trotzdem, obwohl ich math nicht hinzufuegen kann.
Naja schoen und gut, koennt ich ja noch mit leben ( mein Prog. Lehrer wirds mir wohl aber eher nicht glauben ) aber jetzt wollt ich bzw muss ich noch was mit randomize(); machn, nu kenn der des aber nicht und includen funzt. ja auch irgendwie nicht...
weiss einer Rat?
Danke
Sven
irgendwie ist das komisch, egal was ich includen will, es kommt immer "No such file or directory".
Einzigste ausnahme <iostream>. Aber z.b. bei math oder time oder stdio.
Komischer weise funzen pow(); oder solche mathe dinger aber trotzdem, obwohl ich math nicht hinzufuegen kann.
Naja schoen und gut, koennt ich ja noch mit leben ( mein Prog. Lehrer wirds mir wohl aber eher nicht glauben ) aber jetzt wollt ich bzw muss ich noch was mit randomize(); machn, nu kenn der des aber nicht und includen funzt. ja auch irgendwie nicht...
weiss einer Rat?
Danke
Sven
System
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6
Debian 4.0 "Etch"
Kernel 2.6.18
Gnome 2.6
Genau so ists bei mir auch. Aber mach doch einfach
usw.
Code: Alles auswählen
#include <math.h>
P4-1800 MHz
768 MB RAM
Geforce FX 5600
Kernel 2.6.0-test11
Debian SID
768 MB RAM
Geforce FX 5600
Kernel 2.6.0-test11
Debian SID
Ist auch kein Wunder, die math.h steht in /ur/include, dem Standard-Include-Verzeichnis für C.Majestic hat geschrieben:ich hab jetzt mal das libc6-dev installiert, aber ich finde immer noch kein math bei /usr/inlude/c++
Die Datei ist goldrichtig. Die C-Header-Dateien heissen unter C++ cheadername, ohne abschließendes ".h". Also beispielsweise cstdio statt stdio.h, oder halt cmath statt math.h.Majestic hat geschrieben:das einzigste verdaechtige ist cmath aber das stand vorher auch schon drin...