Ich hatte zwischenzeitlich auf einem Rechner mal ein Ubuntu 11.x installiert was mir überhaupt nicht gefiel.
Bei der Installation von Squeeze habe ich bei der Partitionierung die Partition für das Home-Verzeichnis nicht neu angelegt und auch nicht neu formatieren lassen. Squeeze greift nun auf die Benutzerspezifischen Konfigurationsfateien von Ubuntu zu. Unter gnome ist nun so manches in deutsch und englisch.
Z.B. die Beschriftung des Panels ist Applications Place System
Öffne ich aber Applications dann erhalte ich z.B. die Einträge "Zubehör", "Systemwerkzeuge", usw. wieder in Deutsch.
Nach dem einloggen erscheint immer wieder folgende meldung:
"Update standard folders to current language?
You have logged in in a new language. You can automatically update the names of some standard folders in your home folder to match this language. The update would change the following folders:"
/home/markus/Bilder -> /home/markus/Pictures
usw.
Was kann ich wo einstellen, sodass alles wieder in Deutsch angezeigt wird?
altes Home Verzeichnis verwendet - verschiedene Sprachen
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
altes Home Verzeichnis verwendet - verschiedene Sprachen
Ciao, Markus
Es hat alles seinen Grund...
Es hat alles seinen Grund...
- Soong
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: altes Home Verzeichnis verwendet - verschiedene Sprachen
Du machst das im GDM, also dem Anmeldebildschirm. Da kann man die Sprache für die Sitzung auswählen und die wird dann auch als Standard übernommen.
The strength of a civilization is not measured by its ability to fight wars, but rather by its ability to prevent them.
-Gene Roddenberry
Mitglied bei der Free Software Foundation oder der Free Software Foundation Europe werden oder kostenlos die Free Software Foundation Europe unterstützen!
-Gene Roddenberry
Mitglied bei der Free Software Foundation oder der Free Software Foundation Europe werden oder kostenlos die Free Software Foundation Europe unterstützen!