Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe ein Problem undzwar habe ich mir mein Samba als PDC nach dieser Anleitung eingerichtet. Nur wenn ich jetzt was in den eingenen Datein speichern möchte bekomme ich zugriff verweigert.Kann mir jemand sagen warum?
Anleitung:
http://www.tecchannel.de/server/linux/1 ... dex10.html
Liebe Grüße
svenbow
Samba PDC Eigene datein probleme
- mcdaniels
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hallo,
hast du schon mal in der Logdatei von Samba nachgeschaut, was da mitprotokolliert wird?
Die Logdatei liegt normalerweise unter /var/log/samba
LG
Daniel
hast du schon mal in der Logdatei von Samba nachgeschaut, was da mitprotokolliert wird?
Die Logdatei liegt normalerweise unter /var/log/samba
LG
Daniel
Re: Samba PDC Eigene datein probleme
Hallo,ich werde sofort nachshauen wenn ich wieder zuHause bin
Also habe mir gerade mal die Logs angeschaut und estra vorher nochmal versucht aber ich bekomme keinen fehler rein
die rechte des ordners wo das system die datein ablegt sind 700 auf den user der sich einloggt.
Windows zeigt mir auch das der Ordner Schreibgeschützt sei.
So weiter gehts habe mal ne lol.txt mit dem inhalt "lol" angelegt aufen server aber unter Windows wird sie mir nicht gezeigt
die rechte des ordners wo das system die datein ablegt sind 700 auf den user der sich einloggt.
Windows zeigt mir auch das der Ordner Schreibgeschützt sei.
So weiter gehts habe mal ne lol.txt mit dem inhalt "lol" angelegt aufen server aber unter Windows wird sie mir nicht gezeigt
wow nach vielen versuchen... ist mir aufgefallen das ich ne verknüpfung nicht kopieren kann aber mit nem .txt file is das kein problem
Danke für eure Hilfe![Hail :hail:](./images/smilies/icon_hail.gif)
Danke für eure Hilfe
![Hail :hail:](./images/smilies/icon_hail.gif)