Shoutcast Management Interface - Stream Startet nicht!

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
thepocky

Shoutcast Management Interface - Stream Startet nicht!

Beitrag von thepocky » 05.05.2011 20:37:23

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum mit meiner Frage richtig.

Die Suchfunktion habe ich schon benutzt, dort wurde mein Problem aber nicht erwähnt oder behandelt! (Oder ich bin blind :D )

Ich besitze seit ein paar Tagen einen vServer bei HostEurope. Da ich gerade mal so die Grundkenntnisse in Sachen Debian kenne, habe ich mir jemanden dazu geholt der mir eigentlich bei Fragen helfen sollte und auch weitestgehend den Server Administriert. Leider ist dieser gerade nicht verfügbar, darum versuche ich mich durch Foren zu helfen.

Diesen Linux vServer habe ich gemietet: http://www.hosteurope.de/produkt/Virtua ... -Linux-MAX

Garantierte CPU-Leistung pro vCore: 1.5 GHz (Dynamische CPU-Leistung 5.8 GHz)
Garantierter Arbeitsspeicher: 4 GB (Dynamischer Arbeitsspeicher bis zu 8 GB )

Als Webspace Administration nutze ich ispCP Omega!

(Falls weitere Angaben gebraucht werden, bitte nachfragen)

zu Meinem Problem:

Ich habe mir das Shoutcast Management Interface (kurz SMI) heruntergeladen (siehe Link http://sourceforge.net/projects/smi/).

Soweit alles installiert, WUNDERBAR! Nun habe ich versucht einen Shoutcast-Stream erst mal anzulegen. Dies klappt auch ohne Probleme.

Nun sollte er auch noch gestartet werden, dies Tut er leider nicht, beim Starten kommt eine Meldung, Stream wurde erfolgreich gestartet. Aber in der ON/OFF Anzeige bleibt OFF stehen. Und auch wenn ich den Stream Port versuche aufzurufen erhalte ich, Seite nicht gefunden. Dies gibt mir den glauben dass dieser nicht gestartet werden konnte.

Nun eben zum eigentlichen Problem, woher weiß ich nun woran dieses liegen könnte.

Ich BETONE nochmals, ich bin eigentlich Anfänger in diesem Bereich und kenne gerade einmal den Grundstoff! (Auch noch nicht alles) Daher habe ich mir auch einen Administrator geholt, welcher zurzeit nicht verfügbar ist. (Genaueres Siehe Oben).

Ich hoffe ich habe meine Fragen nicht blöd gestellt und jemand könnte mir bei der Lösung des Problems helfen.

Viele Grüße und Danke im Voraus,
Björn E.

Antworten