Hallo.
Kann mir jemand von Euch ein aktuelles oder noch zu kriegendes Multifunktionsgerät
oder notfalls nen Farblaser für Squeeze empfehlen, der out of the box geht?
Bei Multifunk. meine ich auch den Scanner - insb. keinen, bei dem so ein
Gepfriemel wie bei z.B. Brother nötig ist?!
Gruß
nightwing
[gelöst]Laserdrucker oder Multifunktionsgerät für Squeeze...
[gelöst]Laserdrucker oder Multifunktionsgerät für Squeeze...
Zuletzt geändert von nightwing am 20.04.2011 09:53:38, insgesamt 1-mal geändert.
- mindX
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: Laserdrucker oder Multifunktionsgerät für Squeeze...
Der hier lief bei uns im Büro mit einer frischen Squeeze-Installation mit
hplip ootb, incl. Scanner. Faxfunktion nicht getestet.
HP LaserJet M1522nf MFP

HP LaserJet M1522nf MFP
hi,
wenn man Wert auf "out of die box" legt:
für Drucker gibt's nur eins: Postscript, am besten Original Adobe. Braucht keine Treiber, kommt ohne CUPS aus, wird auch von Druckereien verstanden, ist die Muttersprache echter Drucker und Anwendungen und funktioniert einfach so.
Ordentliche Scanner versenden TIFF oder ggf. JPEG per Mail, das funktioniert fast so einfach wie Postscript.
Die echten Auswahlkriterien sind also eher MTTR (und wie lange es wohl Ersatzteile geben wird), Kosten des Verbrauchsmaterials, Zeitdauer zum Aufwachen aus Standby, Stromverbrauch, Lärmpegel, ...
wenn man Wert auf "out of die box" legt:
für Drucker gibt's nur eins: Postscript, am besten Original Adobe. Braucht keine Treiber, kommt ohne CUPS aus, wird auch von Druckereien verstanden, ist die Muttersprache echter Drucker und Anwendungen und funktioniert einfach so.
Ordentliche Scanner versenden TIFF oder ggf. JPEG per Mail, das funktioniert fast so einfach wie Postscript.
Die echten Auswahlkriterien sind also eher MTTR (und wie lange es wohl Ersatzteile geben wird), Kosten des Verbrauchsmaterials, Zeitdauer zum Aufwachen aus Standby, Stromverbrauch, Lärmpegel, ...
Beware of programmers who carry screwdrivers.
Hallo.
Danke für Deinen Beitrag.
Naja, ein Postscriptdrucker ist für mich daheim ein wenig überdimensioniert - auch im Preis...
Danke für Deinen Beitrag.
Naja, ein Postscriptdrucker ist für mich daheim ein wenig überdimensioniert - auch im Preis...