jwm-panel, tcl

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
guennid

jwm-panel, tcl

Beitrag von guennid » 11.04.2011 21:42:41

Wenn ich mir eine Batterie-Anzeige für dieses Panel basteln will, dann brauche ich dazu, wenn ich recht sehe, ein tcl-script. Ich habe keine Ahnung von tcl. Welche Voraussetzungen sind dafür nötig, welche Pakete benötige ich? Ich finde dazu keine definitiven Informationen.

Kann man einem solchen script ein "normales" shellscript andrehen (da hätt' ich nämlich vielleicht schon eins für meine Zwecke).

Grüße, Günther

newdeb
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: jwm-panel, tcl

Beitrag von newdeb » 12.04.2011 10:36:43

Tcl/Tk ist häufig schon in der Basisinstallation dabei.

Code: Alles auswählen

which tclsh && man tclsh
which wish && man wish

guennid

Re: jwm-panel, tcl

Beitrag von guennid » 12.04.2011 12:58:19

which tclsh && man tclsh
which wish && man wish
Ich hab's ausgeführt. Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was ich getan habe, sehe ich nicht, wie mich das darüber aufklärte, was ich für meine Zwecke benötigte.

Sage mir doch einfach jemand, welche Pakete ich brauchte. Ich werde dann ja sehen, ob ich sie bereits installiert habe. Ich steige bei diesem tk/tcl/wish-Wirrrarr nicht durch. Wish hat nach allem, was ich bisher gelesen habe, etwas mit GUI zu tun. Ich will einerseits keine große gui programmieren. Andererseits ist eine panel ja eine GUI- Anwendung. Nochmal: alles, was ich von tcl/tk/wish möchte, ist eine Batterieanzeige im jwmpanel und ich hab's gerne minimalistisch.

Grüße, Günther

Antworten