also oben stehts. Habe immer brav meine Updates gemacht. Zwei Jahre lang hat mir Lenny und nach der Umstellung auch Squeeze es nicht verwehrt, meine Fotokarten ein- und auszuhängen. Die CF-Karten sind nämlich etwas eigen, die muß man vorher unmounten, wenn sie wieder haben will und wenn die Nikon sie wieder erkennen soll und nicht jedes Mal zur Neuformatierung schreiten soll.
Nach dem letzten Updates war es dann aus mit lustig. Ich kann meine Speicherkarten zwar in den Leser reinstecken, wenn ich sie aber dann wieder haben will und sie aushängen will, kräht mich das System an, dass ich für sowas keine Rechte hätte. Aus.
im Terminal der gleiche Schei...org.freedesktop.hal.storage.unmount-others no <-- (privilege, result).
Was müßte ich denn jetzt tun, um das wieder so hinzukriegen, wie es vorher war ?berlinerbaer@baerenhoehle:~$ umount /dev/sdd1
/sbin/umount.hal: Unmounting /dev/sdd1 failed: org.freedesktop.Hal.Device.PermissionDeniedByPolicy: org.freedesktop.hal.storage.unmount-others no <-- (privilege, result)
berlinerbaer@baerenhoehle:~$
Danke vorab.