Hallo Zusammen,
kann mir einer sagen welche/s Paket/Paketquelle ich installieren muß um auf meinem neuen Debian 6.0.1 das Programm Xdialog zu bekommen?
Ich finds nich...
gruß heinz
Xdialog -> welches Paket?
Re: Xdialog -> welches Paket?
Danke GoKi für die schnelle Antwort.
Ersatzlos gestrichen? Wäre sehr schade...
(Müsste ne Menge Scripte umschreiben.)
gruß heinz
Ersatzlos gestrichen? Wäre sehr schade...
(Müsste ne Menge Scripte umschreiben.)
gruß heinz
hi,
gxmessage oder zenity wären einen Blick wert. Und dann gibt's noch xmessage aus dem Paket x11-utils. Um das Umschreiben etwas zu reduzieren, könntest du ein Script schreiben, dass sich wie xdialog verhält und intern z.B. zenity aufruft.
gxmessage oder zenity wären einen Blick wert. Und dann gibt's noch xmessage aus dem Paket x11-utils. Um das Umschreiben etwas zu reduzieren, könntest du ein Script schreiben, dass sich wie xdialog verhält und intern z.B. zenity aufruft.
Beware of programmers who carry screwdrivers.
-
.. oder von oldstable die sourcen holen und selbst compilieren - dann mit checkinstall ein .deb bauen und du hast es wieder ordentlich im System inclusive Paketverwaltung.
So einfach ist das nicht, da libgtk1.2 nicht mehr in Stable verfügbar ist. Das ist auch der Grund weshalb XDialog entfernt wurde.pferdefreund hat geschrieben:.. oder von oldstable die sourcen holen und selbst compilieren - dann mit checkinstall ein .deb bauen und du hast es wieder ordentlich im System inclusive Paketverwaltung.
MfG GoKi
:wq
:wq
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Kompilieren auf Debian Squeeze 6.0.7 geht
./configure --prefix=/usr --with-gtk2
Einwandfrei.
LG
./configure --prefix=/usr --with-gtk2
Einwandfrei.