Hallo beisammen,
auch wenn ich bzgl. Debian nicht wirklich neu bin, hab' ich trotzdem mal eine Frage:
![Google :google:](./images/smilies/icon_google.gif)
(? - hoffentlich nicht)
![Hail :hail:](./images/smilies/icon_hail.gif)
Bitte Hifle!!!
Also folgendes Problem:
Nachdem sich auf meiner »alten« Linux-Box mit dem Update auf
squeeze der Kernel 2.6.32 nicht mehr installieren ließ (
![Shocked 8O](./images/smilies/icon_eek.gif)
), hab' ich mich dazu entschlossen mal wieder klar Schiff zu machen und mal endlich wieder komplett neu zu installieren. Allerdings blieb nach erfolgter (zweiter - aber das ist hier nicht wichtig) Neuinstallation das System nach dem kompletten(
![Exclamation :!:](./images/smilies/icon_exclaim.gif)
) Neustart kurz vorm Anmelden hängen (X bleibt kurz nach dem Starten mit einer »Sanduhr« stehen und auf der Konsole kommt man höchstens noch so weit - nach SCHNELLEM Umschalten -, daſs man nur noch den Benutzernamen eingeben kann). Inzwischen hab' ich das Problem auf das Paket »cpufrequtils« einschränken können - nach Deaktivierung
beider init-Start-Skripts (cpufrequtisl und loadcpufreq) startet die Box durch. Ich hoffe mal die Deaktivierung hier nicht der Weisheit letzter Schluſs ist...
CPU ist übrigens ein (etwas älterer) Athlon64 (3200+ ? Auf alle Fälle noch ein Single-Core-Prozeſſor. Fragt mich
jetzt bitte nicht Details, ich sitzt vor meinem Laptop, da läufts). Für Rückfragen steh' ich aber gern zur Verfügung.
Grüße
Moatl