Hallo fleißige Helfer,
bekomme diesen fehler gleich beim starten von grub.
Habe gerade squeeze neu installiert auf amd 64 mit GNU GRUB Version 1.98+20100804-14
weiß jemand wie man den Fehler behebt?
Danke
Raboni
Error: fd0 read error
- Blackbox
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Error: fd0 read error
fd0 ist dein erstes Diskettenlaufwerk, habe gar nicht gewusst, das sowas noch jemand außer mir einsetzt.
Eventuell überprüfen ob eine (defekte) Diskette klemmt, oder das Gerät ausgestiegen ist, dann einfach Strom nehmen oder ausbauen.
Eventuell überprüfen ob eine (defekte) Diskette klemmt, oder das Gerät ausgestiegen ist, dann einfach Strom nehmen oder ausbauen.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen, Grundrechte stärken!
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Hallo
ja das ist mein Diskettenlaufwerk, das wußte ich breits. Ich will es aber nicht ausbauen sondern noch benutzen. Dieser Fehler kommt jedes mal bevor GRUB erscheint. Das Diskettenlaufwerk ist aber o.k. ist auch im Browser anzusprechen. Ist wohl eher ein Schönheitsfehler. Ich dachte nur vielleicht weiß jemand was dazu.
raboni
ja das ist mein Diskettenlaufwerk, das wußte ich breits. Ich will es aber nicht ausbauen sondern noch benutzen. Dieser Fehler kommt jedes mal bevor GRUB erscheint. Das Diskettenlaufwerk ist aber o.k. ist auch im Browser anzusprechen. Ist wohl eher ein Schönheitsfehler. Ich dachte nur vielleicht weiß jemand was dazu.
raboni
grub-Installation nochmal durchführen mit Option '--no-floppy' ?
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")