dist-upgrade

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
oleg

dist-upgrade

Beitrag von oleg » 12.09.2003 17:41:07

Hi Forum!
Hab jetzt schon ein paar mal versucht von stable auf unstable upzugraden.
Erst versuchte ich mein komplettes System mit X und allem SchickSchnack upzugraden - fehlgeschlagen.
Dann - Neuinstallation - ohne den ganzen SchnickSchnack, sprich ein Woody ohne alles - nächster Versuch - fehlgeschlagen.
Dass ich die sources.list ändern muss und ein apt-get update gefolgt von einem apt-get dist-upgrade eingeben muss ist mir klar.
Was mich irritiert ist, dass ein Kollesche von mir letzte Woche in meinem Beisein das selbe
(stable auf unstable)gemacht hat - und bei ihm klappte es - obwohl er auch schon ein Haufen Software drauf hatte.
Aber ich hab vor kurzem gelesen dass man zur Zeit am besten einen Umweg über testing auf unstable machen sollte.
Vor nem halben Jahr ging noch alles problemlos.
Nun - was ist denn zur Zeit die beste Lösung???
Und warum???
Danke einstweilen

Dookie
Beitrag von Dookie » 12.09.2003 19:56:09

Hi oleg,

hast du den Rechner eingeschaltet?
Ist der Monitor eingeschaltet?
Wenn ja, sollte dir apt schon ein paar Fehlermeldungen liefern, wenn Du die dann noch Posten könntest, müsstest Du nicht warten, bis meine Glaskugel von der Reparatur bei Bib Blocksberg zurück ist :lol:

Gruß

Dookie

oleg

Beitrag von oleg » 12.09.2003 20:07:38

Es treten hunderte von ungelösten Abhängigkeiten bei Installation neuer Pakete auf.
Aber mal abgesehen von den Fehlermeldungen - was ist denn nun zur Zeit das beste "Rezept"
- is was dran am Umweg über testing?
Zur Glaskugel sag ich mal nix...

crazyed

Beitrag von crazyed » 12.09.2003 20:50:22

Moin
ich hab mir heut nacht unstable gezogen und hab das direkt aus woody gemacht. Ging relativ problemlos bis auf die verd.....te GeForce2. Hat `n bisschen Nerven gekostet , aba nu funzt et . Ich habs direkt aus den Staaten gesaugt
Gruss c.

Antworten