Ein dickes Hallo an die Com,
ich habe seit heute die Squeeze Live Version vom USB Stick starten können. Allerdings bin ich ein absoluter Debian Newbie und komme im Leben nicht auf den Username und das Passwort. Da ich ja bei dem Live Image nix festlegen konnte, muß es wohl dafür einen Standard geben. Bisher konnte ich in den Tuts nix darüber finden. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Mfg
Der Newbie
Squeeze Live USB Passwortspaß
- feltel
- Webmaster
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Müsste beides jeweils debian sein, wenn ich mich recht entsinne.
BTW: Willkommen im Forum.
BTW: Willkommen im Forum.
debianforum.de unterstützen? Hier! | debianforum.de Verhaltensregeln | Bitte keine Supportanfragen per PM
- TobiSGD
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
Re: Squeeze Live USB Passwortspaß
Soweit ich weiß ist der Username user und das Passwort live. Ist jedenfalls der Standard wenn man selbst ein Live-System baut.
Registered Linux User #501265
Workstation: Slackware64 -current XFCE
Laptop: Slackware64 -current XFCE
Server: Debian Squeeze i686 CLI
Workstation: Slackware64 -current XFCE
Laptop: Slackware64 -current XFCE
Server: Debian Squeeze i686 CLI
-
Vielen Dank für die Antworten,
leider hat beides nicht funktioniert. Hier ist die Quelle von der das Image stammt: http://cdimage.debian.org/debian-cd/6.0 ... 4/usb-hdd/
Hierbei handelt es sich um die 64Bit Version, ich habe mich für GNOME entschieden. Alles auf einen Stick mit WIN32DiskImager gebracht und die live.cfg modifiziert. Startet, sieht gut aus, aber scheitert beim Anmelden.
leider hat beides nicht funktioniert. Hier ist die Quelle von der das Image stammt: http://cdimage.debian.org/debian-cd/6.0 ... 4/usb-hdd/
Hierbei handelt es sich um die 64Bit Version, ich habe mich für GNOME entschieden. Alles auf einen Stick mit WIN32DiskImager gebracht und die live.cfg modifiziert. Startet, sieht gut aus, aber scheitert beim Anmelden.
Gibt es da nicht irgendeine readme-Datei oder ähnliches auf der CD?
-
Es gibt keine Informationen über den Anmeldeprozess, die ReadMe´s sind eher allgemein gehalten. Gibt mir evtl. eine bestimmte Datei des Images selbst den benötigten Hinweis? Ich habe beim Starten des Live Modus leider keine Möglichkeit per Kommandzeile einen User zu erstellen oder zu verändern. GNOME startet und fragt nach einen User und Passwort, thats it.