Hallo Gemeinde,
ich habe eine kurze Frage an euch.
Ich habe eine Modifikation für Plesk durchgeführt unter der Plesk mit Dovecot wunderbar im Einklang läuft.
Außerdem habe ich ClamAV und Spamassassin (inkl. User Prefs) installiert (da ich keine Plesk SA Lizenz besitze).
SA User Prefs können wunderbar über RoundCube Webmail durchgeführt werden.
Als erstes: Ist es rechtlich zulässig ein Plesk System derart zu modifizieren?
Außerdem: Ist es rechtlich zulässig trotz fehlender Plesk SA Lizenz SA durch diese Mod zu nutzen?
Die Plesk SA Lizenz sollte ja in der Regeln nicht bedeuten, dass ich SA dann nich in Kombination mit dem Server nicht nutzen darf. Lediglich die SA Nutzung wird im Plesk freigeschaltet bei entsprechender Lizenz oder?
An sich sollte das rechtlich doch in ordnung sein, oder?
Desweiteren Arbeite ich nun an einem AutoInstaller für diese Mod, welche auf Debian soweit schon sehr sehr gut funktioniert.
Ist es rechtlich in Ordnung diesen AutoInstaller für diese Modifikation öffentlich anzubieten?
Ein Eingriff in Plesk selber wird dabei nicht durchgeführt. Lediglich die Postfix Configs werden angepasst, ein paar Pakete zusätzlich installiert (clamav, clamsmtp, spamassassin, dovecot + sieve (wird kompiliert)) und courier wird aus der AutoStart genommen.
Viele Grüße,
Kevin Lieser
Plesk modifikation: Rechtlich in Ordnung?
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Plesk modifikation: Rechtlich in Ordnung?
Für eine Rechtsberatung musst du dich an einen Anwalt wenden.caomhan hat geschrieben: An sich sollte das rechtlich doch in ordnung sein, oder?
Hier im Forum ist das leider nicht gestattet.
Das einzige was du hier bekommen kannst sind Meinungen, und die sind in keinerlei Weise verbindlich.
Sorry
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Re: Plesk modifikation: Rechtlich in Ordnung?
Oh okay, sorry.