Spiegelserver bei Netzwerkinstalltion nicht erreichbar

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Kira

Spiegelserver bei Netzwerkinstalltion nicht erreichbar

Beitrag von Kira » 08.03.2011 11:32:46

Hallo, ich möchte grad (wie schon so oft) debian 6.0 Squeeze per Netzwerkinstallation auf einen Rechner spielen, nachdem ich die Partitionen angelegt habe 120 gb ext3 und 10 gb swap, läuft die Installation des Grundsystems durch und danach kommt die Eingabe des Spiegelservers. Unabhängig davon für welchen Spiegelserver ich mich an der Stelle entscheide, erhalte ich zuerst die Meldung:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[!!] Den Paketmanager konfigurieren

Kann auf Archiv nicht zugreifen
Auf das Archiv volatile.debian.org konnte nicht zugegriffen werden. Diese
Aktualisierungen werden jetzt nicht verwendet. Sie sollten dies später analysieren.

Auskommentierte Eubträge für volatile.debian.org wurden zur Datei /etc/apt/sources.list
hinzugefügt.

<Zurück> <Weiter>
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danach kommt Software auswählen und installieren, nur bleibe ich dann bei diesem Bild mit 1% hängen, ich hab es mit verschiedenen Spiegelservern schon ein paar mal versucht, aber ich bleibe immer dort hängen.
Weiß jemand wo der Haaken ist?

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Re: Spiegelserver bei Netzwerkinstalltion nicht erreichbar

Beitrag von minimike » 08.03.2011 11:51:38

Volatile ist depricated. Benutze anstatt debian-volatile nun squeeze/updates wenn du das für nötig hälst. Überprüfe auch gleich das Alter deines Installationsmediums. Das sollte evtl. den nervigen Fehler erklären.
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Kira

Re: Spiegelserver bei Netzwerkinstalltion nicht erreichbar

Beitrag von Kira » 08.03.2011 13:09:42

Ja, du hattest vollkommen Recht :o Ich hab mir die neue Netinst. gezogen und da geht es, vielen Dank für deine Hilfe :THX:

Antworten