Miksch hat geschrieben:ich moechte Videos, die im Internet verfuegbar sind, aber nicht heruntergeladen werden koennen, gerne "mitschneiden" um sie auf die HD zu bekommen.
Als erstes wäre vielleicht wichtig, zu erfahren, für welches DE du ein solches Programm suchst und ob dir auch mit einem »Console-Tool« welches diese Aufgabe erledigt reicht, oder du eine grafische Oberfläche bevorzugst ?
Miksch hat geschrieben:Mit "Open Shot" hatte ich gehofft das richtige Programm zu bekommen, aber das scheint mir nicht so zu sein.
Gibt es ein Programm, das das kann?
openshot ist ein Video-Editor, oder anders ausgedrückt, ein Videoschnitt-Programm mit Qt-Abhängigkeiten, zum Bearbeiten eines Videoformats.
Für den Dowload (das extrahieren aus einer Webseite) des wahrscheinlich gemeinten Flashvideos, benötigst du einen anderes Tool, hier wäre dein DE (Desktop Environment) interessant.
lives ist ein recht komplexer Video-Editor mit Gtk Abhängigkeiten, dieser erinnert ein wenig an Avid Studio.
Eigenbau PC: Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Desktop PC: Dell Inspiron 530 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Notebook: TUXEDO BU1406 - Debian Sid - Kernel: 6.5.13 - Xfce 4.18 mit sway
Alles Minimalinstallationen und ohne sudo/PA/PW.
Rootserver: Rocky Linux 9.3 - Kernel: 5.14
Freie Software unterstützen,
Grundrechte stärken!