Schaltzustand von WLan und Bluetooth merken

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Bebu

Schaltzustand von WLan und Bluetooth merken

Beitrag von Bebu » 18.01.2011 23:53:09

Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und auch ganz frisch bei Debian. Ich habe mir vor ein paar Tagen Squeeze installiert und komme nach ein paar Einstiegsschwierigkeiten mittlerweile so weit zurecht. Ich bin seinerzeit mit Ubuntu ins Thema Linux eingestiegen und war bisher auch ein treuer Fan. Leider geht meiner Meinung nach die Entwicklung mehr Richtung Blink Blink und weg von der Stabilität. Also habe ich beschlossen mir Debian anzusehen. Bisher konnte ich auch alle Probleme lösen, abgesehen von einem. Immer wenn ich meinen Rechner( Acer Travelmate 7730 ) starte, schaltet sich Wlan und Bluetooth ein. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit, es so einzurichten, das sich das System den Zustand merkt und ihn beim Neustart wiederherstellt. Dieses Problem hatte ich bereits unter Ubuntu 10.04, das ja den selben Kernel wie Squeeze einsetzt, ab 10.10 hat sich das Problem von selbst gelöst. Leider weiß ich nicht woran das liegt, ob am Kernel oder an den Einstellungen. Hat hier jemand einen Tipp für mich? Das ist sozusagen eine der letzten Hürden um Squeeze auch als Produktivsystem nutzen zu wollen.

Vielen Dank

Bebu

Bebu

Re: Schaltzustand von WLan und Bluetooth merken

Beitrag von Bebu » 21.01.2011 22:13:50

So, ich habe die Lösung gefunden. Nachdem ich mir Kernel 2.6.35 selbst kompiliert habe funktioniert das ganze auch. Wird es irgendwann einen Kernel mit den Funktionalitäten von 2.6.35 in den Backports geben? Bin noch neu bei Debian...

Antworten