Moin moin,
leider habe ich zwar einige Anleitungen zu meinem Problem gefunden, aber irgendwie haut das nicht so ganz hin.
Folgendes Problem:
Ich habe das Partman paket entsprechend verändert, so dass mein Script vor bzw. anstatt Partman aufgerufen wird.
Ziel des ganzen ist es, die Partitionierung so einfach wie möglich zu halten, aber ein preseeden von Partman ist nicht möglich.
Somit fällt im preseed der d-i teil schonmal weg.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann schreibt d-i die Antwort in eine Datenbank, welche zum späteren Zeitpunkt mit db_get abgefragt wird.
Nun möchte ich bei entsprechender Auswahl in meinem Script die d-i Variablen Ändern und dann Partman starten.
Leider werden meine Änderungen per db_set irgendwie aus der Datenbank geschmissen und Partman enthält keine Antworten auf seine Fragen
Was ich probiert habe:
1. script schreibt die Antwort per db_set
2. script schreibt liest die Antwort per db_get (dies ist auch erfolgreich)
Wenn meine anderen Scripte nun aber mit debconf und benutzeraktion arbeiten, dann ist die variable leer..
- Möglichkeit eine andere Datenbank vorweg zu legen DEBCONF_DB_OVERRIDE habe ich auch irgendwie nicht hinbekommen. Die Datei wird gar nicht erst angelegt ..
Habe ich irgendwo etwas vergessen?
Vielen Dank und Gruss
Duffy
Per Script d-i nächträglich ändern db_set?
Re: Per Script d-i nächträglich ändern db_set?
Moin moin,
hat sich erledigt....
Lag wohl daran, dass während auf der ersten Konsole debconf lief, ich die Änderungen auf der zweiten Konsole gemacht habe.
Da war wohl die db geblockt
Gruss
Duffy
hat sich erledigt....
Lag wohl daran, dass während auf der ersten Konsole debconf lief, ich die Änderungen auf der zweiten Konsole gemacht habe.
Da war wohl die db geblockt
Gruss
Duffy