Ich habe heute ein dist-upgrade von etch auf lenny gemacht. Während dessen schien einiges schief zu laufen, wegen den locales (wurde nicht gefunden, fehlerhaft installiert). Das glaube ich aber hinbekommen zu haben. Allerding hänge ich jetzt beim Samba Server, dass ist die einzigste Komponente, die noch rum zickt:
Code: Alles auswählen
server01:~# apt-get dist-upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Lese Status-Informationen ein... Fertig
Berechne Upgrade (Paketaktualisierung) ...Fertig
Die folgenden Pakete werden aktualisiert:
samba samba-common
2 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 0B von 7711kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 7836kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? j
Vorkonfiguration der Pakete ...
(Lese Datenbank ... 27568 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereiten zum Ersetzen von samba 3.0.23d-1 (durch .../samba_2%3a3.2.5-4lenny13_i386.deb) ...
Stopping Samba daemons: nmbd smbd.
Entpacke Ersatz für samba ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/samba_2%3a3.2.5-4lenny13_i386.deb (--unpack):
Versuche, »/usr/bin/profiles« zu überschreiben, welches auch in Paket samba-common ist
dpkg-deb: Unterprozess paste mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
Vorbereiten zum Ersetzen von samba-common 3.0.23d-1 (durch .../samba-common_2%3a3.2.5-4lenny13_i386.deb) ...
Entpacke Ersatz für samba-common ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/samba-common_2%3a3.2.5-4lenny13_i386.deb (--unpack):
Versuche, »/usr/share/man/man5/smbpasswd.5.gz« zu überschreiben, welches auch in Paket samba ist
dpkg-deb: Unterprozess paste mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe)) getötet
Verarbeite Trigger für man-db ...
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/samba_2%3a3.2.5-4lenny13_i386.deb
/var/cache/apt/archives/samba-common_2%3a3.2.5-4lenny13_i386.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)