Hi !
Ich bin auf der Suche nach folgender Lösung :
1 x Server
4 x Workstation , die ihr Betriebssystem (Windows) über dem Server beziehen.
(Wünschenswert : Anwendungen für Workstations installieren)
Gibt es eine Lösung dafür ?
Danke!
Cloud Computing (?)
- minimike
- Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
-
Das kannst du per ISCSI machen. Meiner Meinung am besten mit ZFS als Dateisystem auf dem Server. In Subvolumes bunkerst Du dann die Dateisysteme. Ob und wie gut Debian KfreeBSD ISCSI unterstützt kann ich dir nicht sagen. Des weiteren müssen die NIC's auf den Clients per PXE booten können. Oder du baust ne Floppy mit einem selbstkompilireten Grub 1. Wegen der Netzwerktreiber für Grub :/ Auf dem Server brauchst du eine Servernic. Kalkulier mal so 250 € für die NIC. Sonst haben die Clients nur 10 MB/sec und kriechen arschlangsam vor sich hin
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft
Re: Cloud Computing (?)
Interessant - Alternativen ?
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Opsi von www.uib.de ...
Opsi ist eine Linux-Lösung zur professionellen Installation von Windows plus Apps und Patches und so.
Einfach mal die Seite ansehen ...
Opsi ist eine Linux-Lösung zur professionellen Installation von Windows plus Apps und Patches und so.
Einfach mal die Seite ansehen ...
Ich bin noch in der Lern- und Entdeckungsphase bzgl. Linux und Debian. Ich bitte daher um Rücksicht bei meinen manchmal unbedachten Fragen und Gedanken.
- Fautzemann
ich grab das mal raus...
Hallo. Ich möchte eine Art von Cloud Computing mit Debian realisieren, wo der Desktop des Servers im Browser zu finden ist.
Sprich, wenn ich in die Cloud möchte, so benötige ich n minilinux o.Ä. und n Browser. den starten dann f12 für vollbild und läuft. Mit Jolicloud hat das ein mitschüler realisiert aber ich möchte debian nehmen. Außerdem hilft er mir nicht dabei.
Hallo. Ich möchte eine Art von Cloud Computing mit Debian realisieren, wo der Desktop des Servers im Browser zu finden ist.
Sprich, wenn ich in die Cloud möchte, so benötige ich n minilinux o.Ä. und n Browser. den starten dann f12 für vollbild und läuft. Mit Jolicloud hat das ein mitschüler realisiert aber ich möchte debian nehmen. Außerdem hilft er mir nicht dabei.
Du könntest dir mal Guacamole ( http://guac-dev.org ) anschauen. Nicht selbst probiert.
- Fautzemann
das probier ich gleich mal in ner virtuellen box. danke
edit 10:41. bekomm es nicht hin. läßt mich nach install nicht rein.
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Dann musst du das wohl ändern.Fautzemann hat geschrieben:das probier ich gleich mal in ner virtuellen box. danke
Wenn dir diese Hilfestellung nicht aussagekräftig genug ist solltest du dir vielleicht deine Aussage nochmal unter dem gleichen Gesichtspunkt ansehen.