[GELÖST] Flash-Gestaltung

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
Saxenpower

[GELÖST] Flash-Gestaltung

Beitrag von Saxenpower » 22.12.2010 09:21:07

Hallo,

gibt es unter Linux ein kleines Programm, mit dem ich Flash-Filme für Websites erzeugen kann?

Grüße

SaxenPower
Zuletzt geändert von Saxenpower am 22.12.2010 13:55:58, insgesamt 1-mal geändert.

gbotti

Re: Flash-Gestaltung

Beitrag von gbotti » 22.12.2010 10:26:34

Hi.

da fällt mir dazu ein, dass man normale Filme mit VNC umwandeln kann. Ich glaub der kann dann auch nach SWF konvertieren.
Alternativ mit apt-cache search swf hab ich diese Pakete gefunden Debianflasm, Debianktoon und Debianmtasc, die laut Paketbeschreibung swf erzeugen können...

Alternativ schau mal hier:
http://wiki.debian.org/Flash
Dort hab ich etwas gelesen dazu.
Georg
RTFM, LMGTFY, Orakel... Ach... Warum muss man suchen...
Schrödingers Backup --- "Der Zustand eines Backups ist unbekannt, solange man es nicht wiederherstellt" --- Quelle: Nixcraft

Saxenpower

Re: Flash-Gestaltung

Beitrag von Saxenpower » 22.12.2010 13:55:31

Prima,

das hört sich ja gut an! Vielen Dank!
gbotti hat geschrieben:Hi.

da fällt mir dazu ein, dass man normale Filme mit VNC umwandeln kann. Ich glaub der kann dann auch nach SWF konvertieren.
Alternativ mit apt-cache search swf hab ich diese Pakete gefunden Debianflasm, Debianktoon und Debianmtasc, die laut Paketbeschreibung swf erzeugen können...

Alternativ schau mal hier:
http://wiki.debian.org/Flash
Dort hab ich etwas gelesen dazu.

Drache

Re: [GELÖST] Flash-Gestaltung

Beitrag von Drache » 30.12.2010 07:13:58

Auch wenn es schon gelöst ist… der eigentliche Vorteil (nämlich die geringe Größe) von Flash konnte ich mit den genannten Programmen nie wirklich erzielen … mag durchaus an mir liegen.

Ich verwende inzwischen seit mehreren Jahren SwishMax (ist deutlich billiger als Flash von Adobe und läuft problemlos auf wine – das einzige was nicht funktioniert – habe ich aber auch nie eingerichtet – ist die Vorschaufunktion). Aber SwishMax ist weder OS noch kostenlos (abgesehen von dem 30-Tage Trial – vielleicht genügt das ja auch schon?.)
“Don't you think that if I were wrong, I'd know it?” (Dr. Sheldon Cooper)
XFCE: alt,steinhart,langweilig,immer noch da.

Antworten