Hi,
ich habe ein Problem. Und zwar habe ich schon seit längerem SSH installiert und connecte mich regelmäßig von meiner Windows Workstation per Putty-Client.
Es war bisher immer so, dass ich die Putty-Fenster stundenlang offenlassen konnte, ohne dass er sich disconnected hat.
Gestern jedoch habe ich im Zuge einer Bind-Installation auch einen DHCP3-Server installiert und somit die IP-Vergabe automatisiert. Das funktioniert auch wunderbar, nur trennt sich jetzt meine Putty-Verbinduing regelmäßig nach etwa ner viertel-Stunde inaktivität. Das nervt.
Ich bekomme nichtmal eine Meldung, dass er die Verbindung verloren hat...
Lösungsversuch:
Ich dachte mir, da ja der Windoof-rechner die IP-Adresse alle Nase lang aktualisiert, könnte ja sein, dass Putty genau bei so einer Aktualisierung die Verbindung verliert..
Zum Testen habe ich Putty aufgemacht und gleichzeitig per "ipconfig /renew" die IP aktualisiert, doch Putty blieb stabil.
Nun bin ich ratlos....
Please help me....
Beste Grüße
SSH trennt nach ein paar Minuten inaktivität
SSH trennt nach ein paar Minuten inaktivität
Linux is like a Tepee, no Gates, no Windows and Apache inside...
Hi,
ich dachte nicht, dass es an Putty liegt. Ich dachte, dass die Lease bei meinem DHCP Server so kurz eingestellt ist und er bei jedem Versuch, die Lease zu erneuern, kurzzeitig die Verbindung trennt... Dies war aber nicht der Fall, also muss es wohl an etwas anderem liegen....
Mittlerweile habe ich den Server aber schon ausgetauscht und gegen einen neuen ersetzt. Nun habe ich andere Probleme )
Trotzdem Danke...
Beste Grüße
ich dachte nicht, dass es an Putty liegt. Ich dachte, dass die Lease bei meinem DHCP Server so kurz eingestellt ist und er bei jedem Versuch, die Lease zu erneuern, kurzzeitig die Verbindung trennt... Dies war aber nicht der Fall, also muss es wohl an etwas anderem liegen....
Mittlerweile habe ich den Server aber schon ausgetauscht und gegen einen neuen ersetzt. Nun habe ich andere Probleme )
Trotzdem Danke...
Beste Grüße
Linux is like a Tepee, no Gates, no Windows and Apache inside...