OpenSceneGraph

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Skywalker2019

OpenSceneGraph

Beitrag von Skywalker2019 » 15.12.2010 17:19:37

Erstmal ein Hallo an allen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe auch gleich meine erste Frage bzw, Problem. Ich bin mir auch net sicher ob ich im richtigen Forumbereich dafür bin.

PS: ich bin absoluter Debian/Linux Anfänger

Erstmalgrundlegendes. In der Uni arbeite ich mit OpenScenegraph unter Debian. Nun möchte ich auch die möglichkeit dieses auch zuhause zu nutzen. Um einen möglichst geringen unterschied zur Uni zu haben, habe ich mir mit Hilfe von VMware eine Debian Virtual Machine erstellt. dabei habe ich Debian-5.07 amd64 installiert (realative Problemlos).

Zur Installation von osg habe ich zum größtenteil diese Einleitung befolgt http://www.openscenegraph.org/projects/ ... pendencies.
ich konnte zwar osg compilieren, jedoch finden meine CMakelists osg nicht.

Na jedenfalls bin ich dieSschritte bei der Installation von osg nochmal durchgegangen und mir ist aufgefallen das bei ./configure einige Pakete fehlen. Einige konnte ich mit Hilfe von apt finden und installieren, andere jedoch nicht: "xulrunner-xpcom<=1.8.9" (wobie ich die Verison 1.9 drauf habe) "xulrunner-js" und "gtkglext-x11-1.0". bei Auch eine suche im Netz hat mir bisher net weiter helfen können.

Brauche ich eigentlich unbedingt alle pakete?
Wie kann ich noch diese Pakete installieren bzw. wie und wo kann ich dannach suchen?

Danke für eure Hilfe

debdog

Re: OpenSceneGraph

Beitrag von debdog » 30.12.2010 00:37:22

Hi Skywalker2019 und willkommen im Forum!

Kannst Du bitte die komplette Ausgabe des betroffenen ./configure NoPasten!

Auf Squeeze kann ich das svn-Repo von OSG compilieren ohne etwas installieren zu müssen was nicht im Debian-Repo ist. Lenny könnte dafür trotz Backports mittlerweile zu alt sein. D.h. entweder Du steigst gleich auf Squeeze um, welches sowieso sehr bald Lenny ablösen wird, oder musst zusätzlich zu OSG noch ein paar Abhängigkeiten selbst compilieren.
Oben gemachte Angaben, Falls nicht anderweitig Erwähnt, beziehen sich auf Debian Stable (Squeeze) amd64.
"Die Einen glauben zu Wissen, die Anderen wissen zu Glauben."

Antworten