Ich verwende Debian testing und seit ein paar Wochen startet das nm-applet nicht mehr. Eigentlich habe ich am System selbst nur Updates gemacht.
"nm-applet" kann ich auf der Konsole auch gar nicht mehr aufrufen, aber halt "nm-tool". Und dort sind meine Netzwerkverbindungen auch aufgelistet (bis auf den Fehler : error: failed to read connections from org.freedesktop.NetworkManagerUserSettings ).
Zum nm-applet gibt es ja Unmengen an Bugreports und Foreineinträgen aber, dass es gar nicht mehr vorhanden ist, habe ich noch nicht gefunden.
Ich bin in der Gruppe netdev, /etc/init.d/network-manager ist gestartet, Benachrichtigungsfeld ist in Gnome-Panel, dbus-Fehler habe ich nicht bemerkt.
Irgendwelche Einfälle?
P.S.: Wie kann ich denn ohne nm-applet eine VPN-Verbindung herstellen, die ich über das nm-applet konfiguriert habe? Ich muss Literatur recherchieren...
Gibt es das nm-applet noch?
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Das binary befindet sich im Paket network-manager-gnome. Ist das installiert?Hairman hat geschrieben:"nm-applet" kann ich auf der Konsole auch gar nicht mehr aufrufen,
Code: Alles auswählen
$ apt-file search /usr/bin/nm-applet
network-manager-gnome: /usr/bin/nm-applet
Re: Gibt es das nm-applet noch?
Ich krieg die Krise- das wars. So simpel... Wer hat das Paket denn deinstalliert Man man man
Aaahhh apt-get autoremove löscht network-manager-gnome. Hmmm
Aber nur, wenn du das Paket nicht manuell installiert hast und auch kein anderes Paket dieses Paket benötigt.Hairman hat geschrieben:Aaahhh apt-get autoremove löscht network-manager-gnome.
Was sagt denn:
Code: Alles auswählen
apt-mark showauto | grep network-manager-gnome
Daniel