Ich bin neu hier im Forum und freue mich auf eure zahlreiche Unterstützung!
Gestern wollte ich meinen VServer (zuvor Debian Etch) auf Lenny upgraden und habe es sinngemäß nach diesem Tutorial auch vollzogen und mich gefreut, dass das Upgrade selbst zwar lange gedauert hat, aber ohne Fehlermeldungen verlaufen ist.
Schließlich habe ich dann noch php5 auf die 5.3.3 durch Zuhilfenahme der Packages von dotdeb.org durchgeführt.
Nach einem Server-Reboot wollte ich das ganze dann testen und musste leider feststellen, dass weder Confixx, noch meine verschiedenen Subdomains erreichbar sind. Wenn ich meine HP aufrufen möchte, erscheint zusätzlich "500 Internal Server Error".
Da ich suPHP verwende, habe ich zunächst die Rechte im Ordner /home/www/ gecheckt und festgestellt, dass sie umgestellt wurden. Somit habe ich sie wieder geändert (Besitzer, Datei- und Ordner-Rechte) und gehofft, dass so zumindest der 500-Error ve5rschwindet. Das tat er aber nicht wirklich.
Dann hab ich mich mir die Konfigurations-Dateien von apache2 angeschaut und konnte abermals nichts merkwürdiges feststellen. Die VHosts werden ordentlich eingebunden und sollten auch erstellt werden. Aber leider kann ich nicht auf diese zugreifen, oder der 500er-Error verbietet es mir.
Da Confixx selbst auch nicht erreichbar ist, kann ich darüber schlecht auf Fehlersuche gehen und nach nunmehr 8 Stunden ohne Erfolg möchte ich mich hilfesuchend an euch wenden.
Vielen Dank zunächst!
Wenn ihr noch irgendwelche Logs oder Datei-Inhalte benötigt, dann sagt Bescheid, ich poste die dann.
Lg
Stefan
apache2.conf:
![NoPaste-Eintrag](./ext/phpbbde/pastebin/styles/debianforumde/theme/images/icon_pastebin.gif)
confixx_mhost.conf:
![NoPaste-Eintrag](./ext/phpbbde/pastebin/styles/debianforumde/theme/images/icon_pastebin.gif)
confixx_vhost.conf: