Ich habe letztens ClamAV auf 0.96.3 geupdatet von http://volatile.debian.org.
Nun zu dem Problem: Beim Starten von clamav-daemon kommt die Fehlermeldung "Running on 32-bit system, and RLIMIT_DATA > 2GB, lowering to 2GB!"
Auf der Suche nach dem Grund dachte ich erst an eine falsche Einstellung in der clamd.conf.
Das war es aber nicht, also vermute ich den Fehler im Programm oder in meinem System.
Kann mir jemand vielleicht weiter helfen oder eine Adresse mir bitte vorschlagen.
Danke, Gruss Klaus
-----
hat sich mit einem nächtlichen Update erledigt auf die Version 0.96.3+dfsg-2~volatile1.
[erledigt]ClamAV und Fehlermeldung
- klaus6661
- Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License
-
Notebook: ASUS R541U mit GPU Nvidia 920MX, CPU Intel Core i5
Danke an debianforum.de und debian.org
Danke an debianforum.de und debian.org
Re: [erledigt]ClamAV und Fehlermeldung
changelog:Kann mir jemand vielleicht weiter helfen oder eine Adresse mir bitte vorschlagen.
(Ich bin durch google:'clamd RLIMIT_DATA' drauf gekommen)Code: Alles auswählen
Mon Sep 20 17:09:37 CEST 2010 (tk) ---------------------------------- * V 0.96.3 ... Tue Aug 31 15:10:29 EEST 2010 (edwin) ------------------------------------- * clamd/clamd.c: limit RLIMIT_DATA to 2GB on 32-bit processes (bb #1941). ... Thu Aug 12 18:49:37 CEST 2010 (tk) ---------------------------------- * V 0.96.2
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")