wir wollen demnächst in kleiner Runde eine LAN Party veranstalten und nachdem wir bei der letzten nur in Urban Terror durch die gegend geknallt haben, dachten wir es wäre auch mal ganz schön wenn wir etwas aus dem Bereich Echzeitstrategie spielen würde. Allerdings stehen wir jetzt vor dem Problem das einzige Linux User (u.a. ich) und einige hardnäckige Windows User (die auch nicht davon zu überzeugen sind LInux zu benutzen) dabei sind.
Aus diesem Grund suche ich nun ein Echtzeit Strategie spiel das sowohl unter Linux als auch unter Windows läuft. Ich habe mir bereits C&C: Red Alert angeschaut, aber da ist irgendwie ein Vernünftiges Netzwerk nur über ein paar verrenkungen möglich. Daher habe ich nun die Hoffnung das hier vielleicht jemand eine Idee hat was man da nehmen könnte? Ich wäre auf jeden Fall für den einen oder anderen Vorschlag sehr dankbar, da ich bei der letzten LAN Party doch gemerkt habe das ich alt werde und nicht mehr den ganzen Abend mit einer Wumme durch die Gegend rennen möchte
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Viele Grüsse
Dan