Hallo,
ich suche ein Programm, dem ich eine NVidia Quadro FX 4600-Grafikkarte austesten kann und gegebenenfalls Fehler mitloggen kann.
Grüße
SaxenPower
[GELÖST] Grafikkarten-Performance-Programm gesucht
[GELÖST] Grafikkarten-Performance-Programm gesucht
Zuletzt geändert von Saxenpower am 06.10.2010 10:45:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Grafikkarten-Performance-Programm gesucht
Fuer linux ist mir kein stress test bekannt, aber es gibt ein paar benchmark. Z.B. Heaven Benchmark: http://unigine.com/download/
Ich glaube fast du musst Windows benutzten wenn du deine Grafikkarte genau unter die Lupe nehmen willst. Jedenfalls nach meinem Wissen.
Ich glaube fast du musst Windows benutzten wenn du deine Grafikkarte genau unter die Lupe nehmen willst. Jedenfalls nach meinem Wissen.
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Na ja, das wird schlecht gehen, die Grafikkarte über M$ zu testen, wenn hier nirgends eine Windows-Maschine in Sichtweite ist. Aber ich schaue mir Deinen Vorschlag mal an.
Vielen Dank.
Vielen Dank.
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
vielleicht geht ein windows tool mit wine
Einfach mal nach einem gpu stress test suchen und auf appdb.winehq.org nachgucken ob es mit wine laeuft.
Einfach mal nach einem gpu stress test suchen und auf appdb.winehq.org nachgucken ob es mit wine laeuft.
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
-
Hallo
Ich habe das hier gefunden LU-bench
http://www.linux-community.de/Internal/ ... m-Download
Ist eine Benchmarksuite von LinuxUser, unter anderem auch mehrere Grafikbenckmarks.
mfg
schwedenmann
Ich habe das hier gefunden LU-bench
http://www.linux-community.de/Internal/ ... m-Download
Ist eine Benchmarksuite von LinuxUser, unter anderem auch mehrere Grafikbenckmarks.
mfg
schwedenmann
Also das geht definitiv nicht:
Ergo muss ich die Grafikkarte inklusive Treiber in der Umgebung stressen, in der auch die Anwendung unterwegs ist. Somit hilft mir das ganze Windows-Gedöns gar nichts, weil hier komplett andere Voraussetzungen herrschen. Das gilt insbesondere für Emulationen, wo nicht der reelle Treiber genutzt wird oder zwischen Treiber und Anwendung noch ein weiteres Programm den Test verfälschen kann.
Ich gehe jetzt mal Euere Vorschläge der Reihe nach durch,um zu sehen, ob sie brauchbar sind. Jedenfalls viele Dank für Euere Tipps.
Grüße
SaxenPower
Denn ich habe hier reinste Linux-Maschinen und wo nichts Zusätzliches installiert werden darf, was nicht drauf gehört. Desweiteren treten Programm-Probleme unter Linux mit einem neuen Grafiktreiber auf einzelnen Linux-Maschinen auf.Lord_Carlos hat geschrieben:vielleicht geht ein windows tool mit wine
Ergo muss ich die Grafikkarte inklusive Treiber in der Umgebung stressen, in der auch die Anwendung unterwegs ist. Somit hilft mir das ganze Windows-Gedöns gar nichts, weil hier komplett andere Voraussetzungen herrschen. Das gilt insbesondere für Emulationen, wo nicht der reelle Treiber genutzt wird oder zwischen Treiber und Anwendung noch ein weiteres Programm den Test verfälschen kann.
Ich gehe jetzt mal Euere Vorschläge der Reihe nach durch,um zu sehen, ob sie brauchbar sind. Jedenfalls viele Dank für Euere Tipps.
Grüße
SaxenPower
Also ich sage mal, dass
LU-bench
das Richtige Tool ist.
Vielen Dank
SaxenPower
LU-bench
das Richtige Tool ist.
Vielen Dank
SaxenPower