aktuallisierte Woody CDs

Vom einfachen Programm zum fertigen Debian-Paket, Fragen rund um Programmiersprachen, Scripting und Lizenzierung.
Antworten
Bert
aktuallisierte Woody CDs

Beitrag von Bert » 04.09.2003 20:16:06

Ich überlege gerade für Freunde ein aktualisiertes Woody bereit zu stellen. Also ein richtiges Woody aber mit aktuelleren Packeten. Schön wäre KDE in einer aktuellen Version und vielleicht Gnome 2.2. Ich selbst fahre ja hier so ein System per Woody + Backports. Allerdings ist es für Einsteiger odr Menschen ohne DSL doch eher Umständlich erst Woody zu installieren und dann die Backports einzubauen. Die Anzahl bezüglicher Fragen hier im Forum spricht da ja Bände..

Ich hab mir mal jigdo angeschaut, aber das macht es nicht gerade leicht. Kennt da jemand ein Verfahren / Tool ?

Danke.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

lobo_

Beitrag von lobo_ » 05.09.2003 19:23:46

Hi Bert.

Ich habe so eine CD recht einfach erstellt. Einfach die .deb's downloaden und in ein Verzeichnis kopieren. Danach:

Code: Alles auswählen

dpkg-scanpackages . /dev/null > Packages
	gzip -9 Packages -c > Packages.gz
	dpkg-scansources . > Sources
	gzip -9 Sources -c > Sources.gz
Jetzt kannst du noch eine .iso von diesem Verzeichnis machen und schon kannst du die CD bei der Debian Installation oder mit "apt-cdrom add" verwenden. Ich teste die CD aber immer zuerst mit einer CD-RW ;-)

Gruss

Jochen

Bert
Beitrag von Bert » 05.09.2003 21:05:31

So was in der Art hatte ich auch schon gedacht. Lieber währe mir ja nicht eine extra CD zu machen, sondern die entsprechenden CD von Woody anzupassen.

Danke trotzdem.

Blademir

Beitrag von Blademir » 07.09.2003 14:10:02

Hi

Vielleicht hilft das hier:
http://www.jan.exss.de/unix/debian.html
(habs nicht getestet)

bye
Blademir

jexss
make-debian-cd.sh

Beitrag von jexss » 09.09.2003 10:31:06

Nur so zur Info: Seit heute Morgen gibt es eine neue Version des Skriptes. Jetzt können auch selbstgebaute Pakete oder Pakete von Dritten mit in die CD eingebunden werden.

Damit müssten auch Leute die CD bauen können, die die offizielle stabile Woody-Schiene verlassen haben.

http://www.jan.exss.de/unix/debian.html

Jan.

Bert
Beitrag von Bert » 09.09.2003 12:18:44

Danke für die Links. Ich hab mir das gestern mal angeschaut. Allerdings ist das ja auf eine CD begrentzt. Ich hatte mehr so an etwas gedacht, daß mir die Woody CDs um einige Backports aktualisiert.
Aber danke trotzdem.

Antworten