Hallo,
Wireshark findet unter Lenny kein Interface, auch wenn mit root-Rechten gestartet wird, unter root friert es ein und muß gekillt werden.
Weiß jemand woran das liegt. PC läuft unter LAN, Lenny 5.06.
Wireshark findet unter Lenny kein Interface
Wireshark findet unter Lenny kein Interface
I don't make my mistakes more than once. I store them carefully and after some time, I take them out again, add some new features and reuse them.
Gruß poe
System: IBM X40 Centrino 1.6Ghz, 1GB, Intel Grafik, ProWireless 2200BG, LAN, sidux
Pentium 2.5Ghz, 4GB, Geforce 9500GT, LAN, Lenny
Gruß poe
System: IBM X40 Centrino 1.6Ghz, 1GB, Intel Grafik, ProWireless 2200BG, LAN, sidux
Re: Wireshark findet unter Lenny kein Interface
Jo, wüsste ich auch gern, hab das selbe Problemm mit lenny 5.06.
PC
Debian Squeeze
Maiboard: Asus P5E Deluxe
CPU: Core2Quad Q6600
GPU: gForce 6600 GT
Debian Squeeze
Maiboard: Asus P5E Deluxe
CPU: Core2Quad Q6600
GPU: gForce 6600 GT
Wie startest du das Programm denn als root?poe hat geschrieben:auch wenn mit root-Rechten gestartet wird, unter root friert es ein und muß gekillt werden.
Mal aus einer Konsole probiert?
Sieht ein bisschen nach dem alten und eigentlich behobenen Fehler in Verbindung mit gksu aus:
478169
Gruß,
Daniel
Auf der Konsole als root das gleiche Phänomen, startet und hängt sich auf. tcpdump läuft einwandfrei.
Danke für den bug-report.
Das ist ja vielleicht seltsam: ich wollte jetzt auf ethereal ausweichen, und die debianer installieren das nicht, weil's von "wireshark" abhängt, obwohl ethereal viel älter ist. Wundert mich ja schon, dass die ethereal verweigern?! Warum? Na ja, tcpdump ist wohl nicht zu schlagen...
Danke für den bug-report.
Das ist ja vielleicht seltsam: ich wollte jetzt auf ethereal ausweichen, und die debianer installieren das nicht, weil's von "wireshark" abhängt, obwohl ethereal viel älter ist. Wundert mich ja schon, dass die ethereal verweigern?! Warum? Na ja, tcpdump ist wohl nicht zu schlagen...
I don't make my mistakes more than once. I store them carefully and after some time, I take them out again, add some new features and reuse them.
Gruß poe
Gruß poe
Weil ethereal im Grunde wireshark installieren würde:ich wollte jetzt auf ethereal ausweichen, und die debianer installieren das nicht, weil's von "wireshark" abhängt, obwohl ethereal viel älter ist. Wundert mich ja schon, dass die ethereal verweigern?!
cu,Paketbeschreibung von ethereal hat geschrieben:·lenny (stable) (net): dummy upgrade package for ethereal -> wireshark
niemand
Wireshark ist die Weiterentwicklung von Ethereal.poe hat geschrieben:Das ist ja vielleicht seltsam: ich wollte jetzt auf ethereal ausweichen, und die debianer installieren das nicht, weil's von "wireshark" abhängt, obwohl ethereal viel älter ist. Wundert mich ja schon, dass die ethereal verweigern?! Warum?
Ethereal wird nicht mehr weiterentwickelt.
Gruß,
Daniel