Hallo Forum,
ich weiß, das ähnliche, aber leider auch nur ähnliche Fragen bereits hier gestellt worden sind, aber ich hoffe auf eine Antwort, die auf diese Frage paßt:
Ich möchte gerne mit meiner angeschlossenen Webcam (Logitec C500, funktioniert wunderbar unter Skype u. vlc) am besten mit Kontrollmöglichkeit ein Video aufnehmen, dieses dann bearbeiten (z. B. mit Ein- und Ausblendungen) sowie einen Vorspann und evtl. einen Abspann mit Text hinzufügen.
Da ich keine Ahnung von Videobearbeitung habe, brauche ich Eure Hilfe. Natürlich soll das Ganze mit Linux realisiert werden.
Habe mir schon einmal cinelerra, avidemux, mencoder, ffmpeg angesehen, aber so richtig will das Alles noch nicht. Ich scheitere z. B. schon daran, einen Vorspann zu "bauen".
Wären die o. g. Programme ausreichend, um mein Vorhaben zu realisieren? Ich scheue nicht vor der Konsole zurück. Allerdings sollte eine nicht allzu langwierige Einarbeitung dem Ganzen vorangehen.
Ich freue mich auf Eure Antworten, evtl. gibt es ja schon eine Art HowTo oder Tutorial.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
dora71
Webcam-Video aufnehmen u. bearbeiten
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: Webcam-Video aufnehmen u. bearbeiten
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!