Firmwarepakete werden bei Installation nicht erkannt

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
bluelupo
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Firmwarepakete werden bei Installation nicht erkannt

Beitrag von bluelupo » 09.08.2010 14:41:51

Hallo zusammen,
ich habe bei der Installation von einer Netinst-Testing-ISO auf einen USB-Stick ein Problem mit der Nonfree-Firmware (linux-firmware-nonfree), die ich für die Erkennung der BROADCOM Netzwerkkarte bei der Installation brauche. Laut Anleitung http://www.debian.org/releases/stable/a ... 04.html.de sollte ein Verzeichnis /firmware auf dem USB-Stick genügen das die entsprechenden Firmware's erkannt werden. Leider funktioniert dies nicht und somit kann die Installation nicht fortgesetzt werden, da kein Netzwerkkarte erkannt wird.

Wenn ich hingen das Netinst-Testing-ISO auf eine CD brenne und auf dem USB-Stick nur das /firmware Verzeichnis mit den linux-firmware-nonfree Paketen kopiere wird die entsprechende Netzwerkkarten Firmware erkannt und die Installation kann fortgeführt werden.

Nun meine Frage, wieso funktioniert dies nicht mit Installations-USB-Stick? Muss die Firmware immer auf einen seperaten Datenträger vorhanden sein?
Ciao
bluelupo

Antworten