Hey,
ich benötige (zum Testen) pro Minute einen Schnappschuss der Prozessorleistung.
Habe dafür schon top genutzt aber das bringt nichts da der aufruf von top und die verbundene auslastung an erster stelle steht.
Also habe ich es mit uptime versucht, aber da bekomme ich ja den Minimal- Mittel- und Maximalwert der letzten 15 Minuten.
Bei mir liegt das im Durchschnitt immer bei 0.21 0.22 0.23 ... was bedeutet das ? Sind das 0.22% Auslastung von 100% oder 22% Auslastung von 100%?
Ich benötige aber den genauen jetzt "ist" wert... hat jemand eine Idee?
PS, habe einen DC und 64bit Debian
Snapshoot von der Prozessorauslastung
Re: Snapshoot von der Prozessorauslastung
Also habe ich es mit uptime versucht, aber da bekomme ich ja den Minimal- Mittel- und Maximalwert der letzten 15 Minuten.
Bei mir liegt das im Durchschnitt immer bei 0.21 0.22 0.23 ... was bedeutet das ? Sind das 0.22% Auslastung von 100% oder 22% Auslastung von 100%?
Einen genauen Wert könnte man am ehesten unter /proc finden. Konnte da aber auf die Schnelle nur loadavg ausmachen, von dem uptime seine Werte nimmt.manpage hat geschrieben:Gibt die aktuelle Zeit, die Dauer wielange das System läuft, die Anzahl
der Benutzer und die durchschnittliche Anzahl von lauffähigen Jobs in
den letzten 1, 5 und 15 Minuten.
cu,
niemand
-
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hey,
habe auch schon in proc gesucht und nichts wirkliches Gefunden....![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
habe auch schon in proc gesucht und nichts wirkliches Gefunden....
![Question :?:](./images/smilies/icon_question.gif)
/proc/stat ( über Goolge findest du sicherlich eine genaue Beschreibung der Werte, möglicherweise ist dieser Link etwas für dich: http://colby.id.au/node/39 )cartun hat geschrieben:Hey,
habe auch schon in proc gesucht und nichts wirkliches Gefunden....