Existiert die JIGDO-Download-Variante überhaupt noch?

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Opeltyp

Existiert die JIGDO-Download-Variante überhaupt noch?

Beitrag von Opeltyp » 03.08.2010 20:22:10

Moin moin,
da auf der Debian.org (http://www.debian.org/CD/jigdo-cd/) Seite steht, das empfohlen wird mittels jigdo die Dateien runterzuladen, wollte ich das sogar mal testen.
Aber es scheint die jigdo-Homepage existiert gar nicht mehr, oder?
http://atterer.net/jigdo/

Ich habe es dann "normal" über einen HTTP-Server runtergeladen, war aber irgendwie enttäuscht, dass dort die Links nicht mehr gehen, und es keinen Hinweis gibt, warum das so ist, oder ob diese Download-Variante evtl. doch nicht mehr die Empfohlene ist.

Oder habe ich einfach etwas übersehen und folge falschen Links?

(Nachdem ich mein Lenny geschrottet habe, habe ich mir jetzt Squeeze geladen und installiert :-) )

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Existiert die JIGDO-Download-Variante überhaupt noch?

Beitrag von KBDCALLS » 03.08.2010 21:14:09

Gibt doch nen Debianpaket davon. Gibts in Lenny und Squeeze. Was die Seite anbetrifft. Eventuell ist der Server einfach vorübergehend down. Allerdings sollte deine Beschreibung des Problems doch schon etwas genauer sein.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Opeltyp

Beitrag von Opeltyp » 04.08.2010 07:41:41

Oh, kam das nicht rüber? Sorry.

Ich hatte mein lenny geschrottet und wollte daher auf Squeeze umsteigen. Dazu benötigte ich die Installations-CD.
Da mir in dem Moment nur mein Win7 zur Verfügung stand wollte ich ein guter Downloader sein und mittels jigdo (so, wie dort empfohlen und geraten) die CD runterladen (bei meiner DSL2000 Nuckel-Leitung ist man für alles dankbar wo drausteht: "..es geht schneller mit...; so wie bei jigdo gepriesen...)

Aber man bekommt die Installationsfiles leider gar nicht mehr über den "offiziellen" Weg :-( da all diese Seiten nicht mehr existieren.

Aber mittlerweile läuft mein Squeeze ganz wunderbar :THX:

/EDIT: "Vorrübergehend down" glaube ich nicht - die sind schon seit Tagen weg, was heutzutage ja doch schon eher ungewöhnlich ist in Zeiten von Virtualisierungen, Redundanz, Hochverfügbarkeit, Cluster....wann fällt denn mal eine Internetseite/Server über mehrere Tage (Wochen?) aus? :mrgreen: :mrgreen:

KBDCALLS
Moderator

Beitrag von KBDCALLS » 04.08.2010 10:48:57

Opeltyp hat geschrieben: /EDIT: "Vorrübergehend down" glaube ich nicht - die sind schon seit Tagen weg, was heutzutage ja doch schon eher ungewöhnlich ist in Zeiten von Virtualisierungen, Redundanz, Hochverfügbarkeit, Cluster....wann fällt denn mal eine Internetseite/Server über mehrere Tage (Wochen?) aus? :mrgreen: :mrgreen:
Das wäre nicht die erste bei der das passiert. Ubuntuser.de war doch erst kürzlich von einem längeren Ausfall betroffen.

• Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

KBDCALLS
Moderator

Beitrag von KBDCALLS » 04.08.2010 10:58:37

KBDCALLS hat geschrieben:
Opeltyp hat geschrieben: /EDIT: "Vorrübergehend down" glaube ich nicht - die sind schon seit Tagen weg, was heutzutage ja doch schon eher ungewöhnlich ist in Zeiten von Virtualisierungen, Redundanz, Hochverfügbarkeit, Cluster....wann fällt denn mal eine Internetseite/Server über mehrere Tage (Wochen?) aus? :mrgreen: :mrgreen:
Das wäre nicht die erste bei der das passiert. Ubuntuser.de war doch erst kürzlich von einem längeren Ausfall betroffen.

PS: Stand in dem Eingangsposting etwas von Windows 7 :?: :wink:

PPS: Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit Bittorrent.

Antworten