Hallo Leute,
ich hatte vor einigen Monaten unter Lenny angefangen, mich der XEN-Geschichte zu widmen. Das heisst, ich habe damals das Paket xen-linux-system-2.6.26.... und noch einige andere XEN-Tools geholt und installiert, der Hypervisor-Kernel startete auch, ich bin dann aber abgestorben mit dem DomU's einrichten. Jetzt, da ich das Thema wieder aufgreifen wollte, kam mir endgültig die geniale Idee, erstmal auf Squeeze (also noch Testing?) zu gehen, wegen der ganzen Arbeit zweimal, ihr wisst schon..
Nun habe ich also erstmal die Repos auf Squeeze geändert, dann noch mit aptitude den neuen Kernel linux-image-2.6.32.5-686 geholt (stand irgendwo, dass das full-upgrade mit dem alten fehlschlägt) und anschließend das aptitude full-upgrade. Nach einem Neustart geht der neue Kernel, die Freude ist groß. Ein Blick ins Aptitude verrät mir, dass immer noch hunderte Sachen zu upgraden sind, ich denke mir - jetzt oder nie. u und U und g und los gehts.
Nach einer Weile ningelt er rum, dass udev Probleme macht, hatte bereits gelesen, dass das ein bekanntes Problem sein soll. Er schlägt mir vor, meinen Hypervisor-Kernel (2.6.26.2) auf 2.6.32.5 hochzuziehen, um die Sache aufzulösen - ich denke mir: das is doch genau das was du sowieso wolltest!
Also, ich nicht faul -> aptitude install xen-linux-system-2.6.32-5.. Xen-Tools.. usw.
Das ganze läuft durch, Neustart des neuen XEN-Kernels ergibt
"Panic on CPU0 - Could not setup DOM0 guest OS".
Jetz hab ich die ganze Nacht davon geträumt, wie ich die Gäste da reinkonfiguriere, da fiel mir ein: UNTER SQUEEZE BRAUCHE ICH DOCH GAR KEINEN EXTRA XEN-KERNEL MEHR! Oder?
Der normale 2.6.32.5 sollte doch DOMx-Support schon von Haus aus mitbringen? Trotzdem frage ich mich, wieso der neue XEN-Hypervisor nicht ohne Gäste starten will, mein alter hats auch gemacht. Also, ihr merkt schon, hier spielt ne Menge Halbwissen mit, aber vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen. Danke!
XEN-Hypervisor panict ohne Gast unter squeeze
Re: XEN-Hypervisor panict ohne Gast unter squeeze
Also, das ganze hat sich erstmal erlediget, bin (in Teilen) nach dieser Anleitung vorgegangen und dann gings ;o)
http://etbe.coker.com.au/2010/03/21/xen-debian-squeeze/
Mein Hypervisor war noch alt und wollte den neuen Kernel nicht starten..
http://etbe.coker.com.au/2010/03/21/xen-debian-squeeze/
Mein Hypervisor war noch alt und wollte den neuen Kernel nicht starten..