Hallo zusammen.
ich nutze einen rootserver mit:
debian
PHP Version 5.2.0-8+etch15
Apache 2.0
plesk9.5.2
info.php: http://torwaechter-ger.de/info.php
jetzt zu meinem problem, immer wenn ich einen gameserver (Counter Strike,Counter Strike Source) darauf installieren moechte bekomme ich folgende fehlermeldung:
Connection Reset, errno 104 "Connection reset by peer"
erst hab ich das ueber ein WebInterface probiert. installation 100%, die fehlermeldung und der server laesste sich aber nicht starten.
das selbe dann ueber ssh, installation 100%, die fehlermeldung und der server laesste sich aber nicht starten.
Habe Steam/Valve , Plesk als auch Fast-IT ( wo ich den server gemietet hab) angeschrieben, aber mir konnte da nicht geholfen werden.
rootserver ist upgedatet, hardware iO und auf dem neusten stand.
ich hoffe das mir hier einer helfen kann und bedanke mich schon mal herzlich.
mfg teamkillersenior
ps: google hat mir leider nicht helfen koennen
Connection Reset, errno 104 "Connection reset by peer"
-
Re: Connection Reset, errno 104 "Connection reset by peer"
Ich kenn mich mit Gameservern zwar nicht wirklich aus, aber "Connection reset by peer" kommt, wenn dein Server deinem Client ein RST-Paket schickt. Das kann z.B. sein, wenn deine iptables-Regeln nicht passen oder auch einfach, wenn auf dem angesprochenen Port kein Programm lauscht.
Als erstes würde ich an deiner Stelle mal prüfen, ob denn der Gameserver nach der erfolgreichen Installation überhaupt gestartet wurde.
Wenn der Gameserver läuft, kannst du als root z.B. mal netstat -tulpen ausführen, da solltest du dann sehen, ob dein Gameserver korrekt läuft und auch auf die richtigen Ports lauscht. Eventuell musst du am Gameserver auch erst noch was konfigurieren.
Wenn das der Fall ist, würde ich als nächstes mal - falls du da was konfiguriert hast - die iptables-Regeln checken, ob vielleicht nicht dort eine Verbindung zum Gameserver geblockt wird.
Als erstes würde ich an deiner Stelle mal prüfen, ob denn der Gameserver nach der erfolgreichen Installation überhaupt gestartet wurde.
Wenn der Gameserver läuft, kannst du als root z.B. mal netstat -tulpen ausführen, da solltest du dann sehen, ob dein Gameserver korrekt läuft und auch auf die richtigen Ports lauscht. Eventuell musst du am Gameserver auch erst noch was konfigurieren.
Wenn das der Fall ist, würde ich als nächstes mal - falls du da was konfiguriert hast - die iptables-Regeln checken, ob vielleicht nicht dort eine Verbindung zum Gameserver geblockt wird.
-
Danke fuer die schnelle hilfe,
der gameserver laeuft ja grade nicht. er zeigt an das er fertig ist und dann die fehlermeldung.
wenn ich den ueber ./srcd_start starten will, connected er erst steam/valve aber haelt die verbindung nicht.
Bei dem WebInterface was ich nutze, kommt nach der install des gameserve, bitte serverdaten laden und das macht er schon nicht. ich vermute das die 100% installation nicht exakt fertig werden durch den reset.
der gameserver laeuft ja grade nicht. er zeigt an das er fertig ist und dann die fehlermeldung.
wenn ich den ueber ./srcd_start starten will, connected er erst steam/valve aber haelt die verbindung nicht.
Bei dem WebInterface was ich nutze, kommt nach der install des gameserve, bitte serverdaten laden und das macht er schon nicht. ich vermute das die 100% installation nicht exakt fertig werden durch den reset.
[quote="Teamkillersenior" der gameserver laeuft ja grade nicht. er zeigt an das er fertig ist und dann die fehlermeldung.
wenn ich den ueber ./srcd_start starten will, connected er erst steam/valve aber haelt die verbindung nicht.[/quote]
Hm, dann würde ich an deiner Stelle mal schauen, warum denn der Gameserver die Verbindung zu Steam wieder schliesst. Schreibt der irgendein Logfile oder macht der so auf der Konsole irgendwelche Ausgaben?
wenn ich den ueber ./srcd_start starten will, connected er erst steam/valve aber haelt die verbindung nicht.[/quote]
Hm, dann würde ich an deiner Stelle mal schauen, warum denn der Gameserver die Verbindung zu Steam wieder schliesst. Schreibt der irgendein Logfile oder macht der so auf der Konsole irgendwelche Ausgaben?