Domain direkt weiterleiten ?

Einrichten des lokalen Netzes, Verbindung zu anderen Computern und Diensten.
Antworten
Daether
Domain direkt weiterleiten ?

Beitrag von Daether » 13.07.2010 08:22:29

Moin Moin,
derzeit haben wir eine Domain a.de, welche bei unserem Hoster liegt.
Dort ist eingerichtet, dass die Domain automatisch auf b.de weiterleitet. Diese Weiterleitung ist auch im Browserfenster sichtbar, sprich wenn man a.de eingibt und abschickt, ändert sich die Browserzeile auf b.de . Auf die Webseite b.de haben wir keine Zugriff ( keine Apache-Änderungen möglich ).

Nun soll die Domain a.de auf unsere Server umgezogen werden.

Mir ist nur nicht ganz klar, wie solch eine Weiterleitung eingebaut wird.
Per CNAME würde sich der Domainname im Browserfenster nicht ändern, sondern nur auf die IP von b.de gelenkt werden. Da dort aber Domain a.de nicht eingetragen ist, zeigt der Apache eine Fehlermeldung an.

Einzige andere Variante die mir einfällt, ist a.de auf einen eignen Webserver zu legen und dort direkt per header(Location: b.de ) die Domain weiterzuleiten.

Wäre mir aber lieber, wenn ich dies per DNS machen kann, kennt da jemand einen Weg ?

MfG
Daether

Faber38

Re: Domain direkt weiterleiten ?

Beitrag von Faber38 » 13.07.2010 14:07:04

soweit ich weiß must du bei deinem "hoster" die ip deines jetzigen b.de bekannt geben...falls du keine feste Ip besitzt wird es ein wenig kompliziert.. geht aber auch über DynDNS...

siehe http://www.schubert-bestattungen.de

der Server steht in der Firma selber (kleiner SME-Server) und der wird per Dyndns dorthin gelenkt.

Daether
Re: Domain direkt weiterleiten ?

Beitrag von Daether » 14.07.2010 09:30:59

DynDNS,
danke, daran habe ich nicht gedacht.

Antworten