netinst Installation friert nach Download ein
netinst Installation friert nach Download ein
Hallo,
ich versuche gerade mit einer auf CD gebrannten netinst 4.0.3 Debian auf einem Thinkpad R52 zu installieren (mit normalem "Install"-modus). Es geht alles soweit ganz gut, er findet die CD und das Internet, partitioniert die Festplatte und so weiter, lädt dann fröhlich die 852 (?) Pakete runter und bleibt dann stehen, "Hole 852 von 852" und tut nichts mehr.
Wie kann ich rausfinden, woran das liegt oder was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für jede Hilfe ...
ich versuche gerade mit einer auf CD gebrannten netinst 4.0.3 Debian auf einem Thinkpad R52 zu installieren (mit normalem "Install"-modus). Es geht alles soweit ganz gut, er findet die CD und das Internet, partitioniert die Festplatte und so weiter, lädt dann fröhlich die 852 (?) Pakete runter und bleibt dann stehen, "Hole 852 von 852" und tut nichts mehr.
Wie kann ich rausfinden, woran das liegt oder was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank für jede Hilfe ...
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: netinst Installation friert nach Download ein
Zuerst einmal solltest du dir ein aktuelles Netinstall image besorgen und es damit versuchen.iwconfig hat geschrieben:Hallo,
ich versuche gerade mit einer auf CD gebrannten netinst 4.0.3 [...]
, woran das liegt oder was kann ich dagegen tun?
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Ups, ich meinte 5.0.3. Lohnt es sich, für 5.0.4 eine neue CD zu brennen?Saxman hat geschrieben:Zuerst einmal solltest du dir ein aktuelles Netinstall image besorgen und es damit versuchen.iwconfig hat geschrieben:Hallo,
ich versuche gerade mit einer auf CD gebrannten netinst 4.0.3 [...]
, woran das liegt oder was kann ich dagegen tun?
- Saxman
Inwieweit oder ob sich der Installer zwischen 5.0.3 und 5.0.4 verändert hat kann Ich dir gar nicht sagen.iwconfig hat geschrieben: Ups, ich meinte 5.0.3. Lohnt es sich, für 5.0.4 eine neue CD zu brennen?
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
- KBDCALLS
- Moderator
-
Man könnte nur das nackte Netinst.iso installieren, Das dann starten, ein dist-upgrade durchführen und den Rest mit Tasksel installieren.
Code: Alles auswählen
tasksel install desktop
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Wie installiert man nur das nackte iso?KBDCALLS hat geschrieben:Man könnte nur das nackte Netinst.iso installieren, Das dann starten, ein dist-upgrade durchführen und den Rest mit Tasksel installieren.
Code: Alles auswählen
tasksel install desktop
- KBDCALLS
- Moderator
-
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Okay, also vielen Dank nochmal für eure Antworten ...
Ich habe mir 5.0.4 gezogen und es damit nochmal versucht, das klappte dann ... :O
Ich habe mir 5.0.4 gezogen und es damit nochmal versucht, das klappte dann ... :O