Kann ich meine Sid-Installation mit Sidux-Repositrories anreichern? Bringt das was oder knallt es?
Vielen Dank
Gruss Christian
Sid und Sidux
Sid und Sidux
Die größten Kritiker der Elche,
waren früher selber welche.
F.W. Bernstein
waren früher selber welche.
F.W. Bernstein
- Saxman
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: Sid und Sidux
***DONNENRHALL***Die Erde wird aufgehen und deinen PC verschilingen***DONNERHALL***
...oder so ähnlich
...oder so ähnlich
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
Debian GNU/Linux Anwenderhandbuch | df.de Verhaltensregeln | Anleitungen zum Review und zum Verfassen von Wiki Artikeln.
- Snoopy
Hi,
die Sidux Repositories kannst Du hinzufügen und entfernen wie Du magst, das sollte kein Problem sein.
Jeweils einbei der sources.list-Änderung...
Fahre seit längerem mit Sidux, bisher keinerlei Probleme.
Allerdings solltest Du auch dort im Hinterkopf haben, das es immer noch ein Unstable ist.
Auch dort kann es u.U. Abstimmungsprobleme bei den Paketen geben.
Solche Antworten lese ich in letzter Zeit immer öfters im Forum...schade...
Entweder eine Antwort geben die hilfreich ist oder einfach mal nix sagen...
die Sidux Repositories kannst Du hinzufügen und entfernen wie Du magst, das sollte kein Problem sein.
Jeweils ein
Code: Alles auswählen
apt-get update && apt-get dist-upgrade
Fahre seit längerem mit Sidux, bisher keinerlei Probleme.
Allerdings solltest Du auch dort im Hinterkopf haben, das es immer noch ein Unstable ist.
Auch dort kann es u.U. Abstimmungsprobleme bei den Paketen geben.
Äusserst sinnvolle Antwort.***DONNENRHALL***Die Erde wird aufgehen und deinen PC verschilingen***DONNERHALL***
Zuletzt geändert von Snoopy am 24.05.2010 17:51:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Saxman
Wenn Ich deinen Humor nicht getroffen haben sollte ist das schade.Snoopy hat geschrieben:Äusserst sinnvolle Antwort.***DONNENRHALL***Die Erde wird aufgehen und deinen PC verschilingen***DONNERHALL***
Das Forum ist eben nicht nur ein Automat in den du oben deine Frage rein schmeißt und unten eine Antwort raus kommt.
"Unix is simple. It just takes a genius to understand its simplicity." - Dennis Ritchie
Es wird nicht knallen, oder es knallt nur dann wenn es in sid sowieso knallen würde.Columbus hat geschrieben:Kann ich meine Sid-Installation mit Sidux-Repositrories anreichern? Bringt das was oder knallt es?
Was es aber zu bedenken gibt:
- du solltes multimedia.debian.org _nicht_ in deiner sources.list haben (das knirscht aber auch mit normalem sid).
- das sidux artwork wird so wohl nicht (so einfach) funktionieren.
- solange du dir nicht gezielt ein paket installierst, welches es nur bei sidux gibt (z.b. den netzwerkkonfigurator "ceni" oder den sidux kernel) wirst du vermutlich überhaupt keinen unterschied merken.
Die frage, die sich stellt wäre eher: was willst du erreichen?
gruß
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
michaa7
-------------------------------
Menschen ändern gelegentlich ihre Ansichten, aber nur selten ihre Motive. (Oskar Negt)
Ich fande es super. Ein wenig Spass sollte sein.***DONNENRHALL***Die Erde wird aufgehen und deinen PC verschilingen***DONNERHALL***
Siehe auch http://sidux.com/index.php?module=Wikula&tag=Prolog
Sid:
Sidux:Dann gibt es noch den großen, mächtigen Ozean von Sid mit seinen Tausenden von Wundern, und selbst wenn es viele nicht glauben wollen: Auch dort wohnen Menschen.
"Nun,", erwiderte die Seherin. "Da haben sie nicht ganz unrecht. Kein Mensch, der noch bei klarem Verstand oder kein todesmutiger Abenteuerer ist, befährt Sid in einem gewöhnlichen Boot. Mit einem sidux-Schiff ist das aber durchaus möglich"