Hallo,
ich muss mich nun wieder mit java beschäftigen und suche noch nach einer IDE, die ich eventuell benutzen könnte.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Hatte vor ca. 3 Jahren schon mal einen ähnlichen Thread dazu, dabei wurden folgendene Editore/IDE's genannt:
http://bluej.org/
eclipse
netbeans
Zur Zeit arbeite ich noch mit dem vim.
Prog/Editor zum JAVA-Programmieren
Prog/Editor zum JAVA-Programmieren
Oh, yeah!
Re: Prog/Editor zum JAVA-Programmieren
Wenn du mit vim arbeiten kannst, dann ist geany eventuell noch ne Alternative.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Ich arbeite mit aktuell mit Netbeans. Geany ist eine light-Alternative.
Wenn es nur ein kleines, persönliches Projekt ist kannst du eigentlich so gut wie jeden Editor/IDE nutzen, ansonsten empfiehlt sich schon eher eine "professionelle" IDE wie Netbeans/Eclipse.
Wenn es nur ein kleines, persönliches Projekt ist kannst du eigentlich so gut wie jeden Editor/IDE nutzen, ansonsten empfiehlt sich schon eher eine "professionelle" IDE wie Netbeans/Eclipse.
NetBeans!
Die letzten Versionen sind immer besser/stabiler/schneller geworden und mittlerweile (für meine Zwecke) nahezu perfekt. Hier auf der Arbeit nutzen wir auch NetBeans...(nach einem kurzen Ausflug ins Eclipse Lager schnell wieder zurück )
Die letzten Versionen sind immer besser/stabiler/schneller geworden und mittlerweile (für meine Zwecke) nahezu perfekt. Hier auf der Arbeit nutzen wir auch NetBeans...(nach einem kurzen Ausflug ins Eclipse Lager schnell wieder zurück )
Danke für die vielen Antworten. Es geht nun erstmal um sehr kleine Programme. Als grafische Benutzeroberfläche verwende ich gnome.
Habe mir vim ein mapping auf die FX-Tasten gelegt, so dass ich ein javac Datei.java darüber ausführen kann. Allerdings weiß ich nocht nicht genau, wie auch einen java Datei Aufruf auf die Datei Datei.class darüber realisieren kann.
Habe mir vim ein mapping auf die FX-Tasten gelegt, so dass ich ein javac Datei.java darüber ausführen kann. Allerdings weiß ich nocht nicht genau, wie auch einen java Datei Aufruf auf die Datei Datei.class darüber realisieren kann.
Oh, yeah!
- Jerry
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Hi
wenn du javac file.java aufrufen kannst dann geht auch java file
Gruß
Wolf
wenn du javac file.java aufrufen kannst dann geht auch java file
Gruß
Wolf
Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt Lao Tse (~ 600-400 v. Chr.)
Bestimmt. Nur wie?
Habe den map mit %s gebaut, das dem Namen der Datei entspricht.
Habe den map mit %s gebaut, das dem Namen der Datei entspricht.
Oh, yeah!