alle services weg und ports zu

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
entrop

alle services weg und ports zu

Beitrag von entrop » 27.08.2003 12:54:09

hiho

ich habe da ein leicht komisches problem mit meinem server.

erklärungsversuch:
auf dem server ist confixx mit 36 domains drauf. normalerweise läuft alles tip top. seit gestern gibt's aber ärgere probleme. wenn man eine domain aufruft (egal welche) die auf dem server ist, erscheint nur ein leeres directory. als wäre kein index etc. in dem ordner. ebenfalls ist der server nicht per ssh, ftp, mail zu erreichen. pingen und tracen kann man ihn noch. wenn ich den server mit languard scanne, zeigt mir languard einen server mit redhat und nicht mit debian. die ip stimmt aber. nach ca. 2 stunden geht dann wieder alles. das ist jetzt schon 3x passiert.

ich tippe ja auf ein routing problem des hosters aber warum passiert das in periodischen abständen???

hat jemand eine idee was hier läuft?

danke schonmal

gruss
entrop

ivo
Re: alle services weg und ports zu

Beitrag von ivo » 27.08.2003 13:50:53

entrop hat geschrieben:ich tippe ja auf ein routing problem des hosters aber warum passiert das in periodischen abständen???
Ich tippe eher auf ein DNS-Problem.

Aber wiklich nur ein Tipp aus dem Bauch heraus.

*iv

entrop

Beitrag von entrop » 27.08.2003 14:27:55

wäre natürlich auch möglich. ich kann mir einfach nicht erklären warum es manchmal geht und dann wieder nicht. wobei wenns der dns wäre, müsste ja ssh mit der ip gehen oder.

Antworten