Hallo Forum,
ich habe im I-Net und hier schon gesucht. Leider finde ich keine Anleitung (wenn möglich sogar in deutscher Sprache) in der die einzelnen Möglichkeiten ausführlich beschrieben sind.
Ich möchte mir für mein Woody den 2.4.22 backen und will alles neu machen. Es soll nur das rein was benötigt wird. Da mein Rechner langsam ist (dauert ca. 3-4 Std.) möchte ich nicht so oft den "Ofen" anwerfen.
Vielleicht weiß einer Rat.
Danke und Gruss
Dirk
Suche ausführliche Kernel konfig Anleitung
Gibts AFAIK nicht.
wenn du den kernel mit 'make menuconfig' oder 'make xconfig' konfigurierst kannst du zu praktisch allen Punkten eine "Hilfe" bekommen.
Bringt aber nur was, wenn du die Komponenten deines PC's kennst, weisst was ein XYZ-Bus ist und was für Protokolle es gibt.
Kernel backen kann man nicht mal schnell einfach so lernen...
Der Kernel hat Hunderte Optionen ! Da kann man nicht einfach mal schnell ein Howto zu allen Optionen schreiben.
Aber wie gesagt:
Die Hilfe sollte helfen...
wenn du den kernel mit 'make menuconfig' oder 'make xconfig' konfigurierst kannst du zu praktisch allen Punkten eine "Hilfe" bekommen.
Bringt aber nur was, wenn du die Komponenten deines PC's kennst, weisst was ein XYZ-Bus ist und was für Protokolle es gibt.
Kernel backen kann man nicht mal schnell einfach so lernen...
Der Kernel hat Hunderte Optionen ! Da kann man nicht einfach mal schnell ein Howto zu allen Optionen schreiben.
Aber wie gesagt:
Die Hilfe sollte helfen...