SMS auf der Konsole

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
tuxin

SMS auf der Konsole

Beitrag von tuxin » 18.04.2010 10:06:04

Hallo Forum,

Ich habe eine Option N.V. Qualcomm MSM6275 mit wvdial am laufen. Einwahl ins Internet funktioniert :THX: .
Jetzt habe ich mich gefragt ob ich auch SMS über die Konsole empfangen und senden kann. Da bin ich auf das Tool gnokii gestoßen.

Code: Alles auswählen

IBM-T43:~# aptitude search gnokii
p   gnokii                                                                       - Datasuite for mobile phone management                                                 
p   gnokii-cli                                                                   - Datasuite for mobile phone management (console interface)                             
p   gnokii-common                                                                - Datensuite für die Verwaltung von Mobiltelefonen (Basisdateien)                       
p   gnokii-smsd                                                                  - SMS Daemon for mobile phones                                                          
p   gnokii-smsd-mysql                                                            - SMSD plugin for MySQL storage backend                                                 
p   gnokii-smsd-pgsql                                                            - SMSD plugin for PostgreSQL storage backend                                            
p   libgnokii3                                                                   - Gnokii mobile phone interface library                                                 
p   libgnokii3-dev                                                               - Gnokii mobile phone interface library (development files)                             
p   opensync-plugin-gnokii                                                       - Opensync gnokii plugin                                                                
p   xgnokii                                                                      - Datasuite for mobile phone management (X interface)                                   
IBM-T43:~# 
Meine Frage ist jetz, was soll ich installieren? gnokii-smsd oder reicht gnokii. Worin besteht der Unterschied zwischen den zwei Paketen? Oder brauche ich alle beide?

severin

Re: SMS auf der Konsole

Beitrag von severin » 18.04.2010 14:11:01

was sagen

Code: Alles auswählen

apt-cache show gnokii
apt-cache show gnokii-smsd
?

Antworten