Brauche Hilfe bei Emdebian installation (Gelöst)

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
mildi

Brauche Hilfe bei Emdebian installation (Gelöst)

Beitrag von mildi » 29.03.2010 12:19:06

Hi leute,

für mein kleines Internetradio-Projekt hab ich mir einen HP-Thinclient geholt der 128 Flash-Speicher hat.
In diesen Speicher wollte ich ein Mini-Debian installiern. Hab mich für Emdebian-Grip entschieden da es klein genug ist, um in den Speicher installiert werden zu können. Laut offizieler Doku reichen ca. 40 MB.

Hab mir die offiziele Doku zur Installation angeschaut.
Darin wird gesagt man soll beim Boot-Promt die folgendes eingaben:

"url=http://www.emdebian.org/d-i/lenny/preseed.cfg" damit bei de Auto-Installation Preseed-Datei geladen und Emdebian-Grid installiert wird.

Ich mach es so, wie es beschrieben wird und es schaut aus, als ob die Datei auch geladen wird, weil es keine Fehlermeldung gibt. Doch beim Installieren des Grundsystems kommt es dann zu einer Fehlermeldung. So wie ich es jetzt Herrausgefunden hab, ist der Festplattenspeicher voll.
Bin durch die installations-Shel in das System und hab mit dem Befehl df mal geschaut.
Da steht das der Speicher zu 100% benutzt wird :/

Was mach ich falsch damti statt der normalen Debian Installation die Emdebian-Grip installation anspringt?
Kann mir vll. jemand weiterhelfen??

/UPDATE/
hab das Problem mit der Instalaltion jetzt gelöst.
Bin folgendermaßen vorgegangen Siehe hier

MfG Mildi

Antworten