Gameserver ohne qstat anpingen

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Terrorkarotte
Beiträge: 27
Registriert: 05.03.2006 16:15:57
Kontaktdaten:

Gameserver ohne qstat anpingen

Beitrag von Terrorkarotte » 25.03.2010 12:34:33

Ich habe eine Frage zu der Konsole bzw. einem Bashscript: Gibt es ne Möglichkeit bestimme Gameserver auf hl1 und hl2 basis ohne quakestat anzupingen? Ich nutze das Packet zur Zeit um zu überprüfen, ob der Server nicht gecrasht ist:

Code: Alles auswählen

 if [[ `quakestat -a2s ip:port | grep spielname` ]]  
 (..)
else
(..)
fi
Ursprünglich habe ich überprüfen lassen, ob der Screentab noch aktiv ist. Auf diese Weise werden aber segfaulted Server, oder welche die sich aufgehangen haben, als laufend erkannt und kein Restart durchgeführt.

Benutzeravatar
whisper
Beiträge: 3388
Registriert: 23.09.2002 14:32:21
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Kontaktdaten:

Re: Gameserver ohne qstat anpingen

Beitrag von whisper » 25.03.2010 13:28:15

Du solltest öfter mal in planet.debianforum.de gucken, dann wäre dir mein neuester Article aufgefallen, der genau das macht.
http://zockertown.de/s9y/index.php?/arc ... n-bf2.html
allerdings nicht für hl, aber das Prinzip ist gleich.
Kurze Antwort: Ja, das ist möglich.
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt. 😉

Antworten