Hallo liebe debian comunity,
hab ein kleines prob mit meinem openvpn.
Das prob besteht nicht daran das kein tunnel aufgebaut werden kann oder sonstiges sondern darin, das wenn ein win xp user sich an seinem rechner anmeldet das openvpn automatisch das password übergibt und sich über den tunnel mit dem server verbindet.
hab schon eine weile gegoogelt und bin natürlich auf die verschiedenen user auth methoden gestoßen die mir aber im moment nicht alzu viel zusagen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
client.openvpn
server.openvpn
openvpn automatisch anmelden *gelöst*
-
openvpn automatisch anmelden *gelöst*
Zuletzt geändert von D3athSt0rm am 30.03.2010 18:09:24, insgesamt 2-mal geändert.
-
Re: openvpn automatisch anmelden
niemand eine ahnung hab was rausgefunden kenn die syntax im script leider nicht der befehl schimpft sich "key_pass_file" und wird in die client.ovpn eingetragen, leider wars das schon was ich bis jetzt darüber rausfinden konnte.
-
Re: openvpn automatisch anmelden
Moin Leute ok leider konnte mir von euch keiner helfen bei meinem Prob aber ich bin fündig geworden und möchte euch nun mein Ergebnis mitteilen, vieleicht hilft es ja mal irgendjemanden.
Also Ausgangssituation:
Server: z.B. wie in meinem Fall Linux
Client: Windows Clients aller Art mit dem OpenVPN Gui
Vorgehen:
Man Lade sich AutoHotKey (http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html) für Windows runter und Installiert es auf dem Client, nun unter Start\Programme\autohotkey\AutoScriptWriter II ausführen.
Wenn sich das Fenster öffnet geht auf Browse neben der Zeile " Initiate the following 'Run' line upon Record" und wählt dort die Openvpn-gui-1.0.3.exe aus (standartpfad C:\Program Files\OpenVPN\bin\openvpn-gui-1.0.3.exe).
Wenn ihr nun den Pfad angegeben habt setz hinter die .exe den Parameter --connect "Openvpn.ovpn".
Wenn ihr dies getan habt stellt sicher das unter "Run-Time" auf der linken Seite alle Buttons bis Post-Record angeklickt sind.
Nach diesen Einstellungen drückt ihr auf Record, nun müsste das Openvpn Gui aufpoppen.
Gebt dort euer Authentifizierungspasswort ein und lasst das openvpn gui connecten.
Wenn Die Verbindung steht klickt auf "Stopp" im linken oberen Bildrand und stoppt die Openvpn Verbindung sowie beendet das Openvpn Gui.
Nun steht ein ausführlicher Text im Fenster von "AutoScriptWriter II", dies ist quasi alles das was ihr bisher getan habt....logisch ne kann man auch sehen.
Nun klickt ihr auf den "Save" Button und speichert das Script z.B. im Autostart damit das Script direkt beim Systemstart ausgeführt wird.
So Leute nun auf Exit Neu starten und tada das Prog startet und das Script übergibt das PW ohne jegliche eingaben.
Hoffe ich kann hiermit irgendjemanden helfen
MfG
D3athSt0rm
Also Ausgangssituation:
Server: z.B. wie in meinem Fall Linux
Client: Windows Clients aller Art mit dem OpenVPN Gui
Vorgehen:
Man Lade sich AutoHotKey (http://www.chip.de/downloads/AutoHotkey_13653378.html) für Windows runter und Installiert es auf dem Client, nun unter Start\Programme\autohotkey\AutoScriptWriter II ausführen.
Wenn sich das Fenster öffnet geht auf Browse neben der Zeile " Initiate the following 'Run' line upon Record" und wählt dort die Openvpn-gui-1.0.3.exe aus (standartpfad C:\Program Files\OpenVPN\bin\openvpn-gui-1.0.3.exe).
Wenn ihr nun den Pfad angegeben habt setz hinter die .exe den Parameter --connect "Openvpn.ovpn".
Wenn ihr dies getan habt stellt sicher das unter "Run-Time" auf der linken Seite alle Buttons bis Post-Record angeklickt sind.
Nach diesen Einstellungen drückt ihr auf Record, nun müsste das Openvpn Gui aufpoppen.
Gebt dort euer Authentifizierungspasswort ein und lasst das openvpn gui connecten.
Wenn Die Verbindung steht klickt auf "Stopp" im linken oberen Bildrand und stoppt die Openvpn Verbindung sowie beendet das Openvpn Gui.
Nun steht ein ausführlicher Text im Fenster von "AutoScriptWriter II", dies ist quasi alles das was ihr bisher getan habt....logisch ne kann man auch sehen.
Nun klickt ihr auf den "Save" Button und speichert das Script z.B. im Autostart damit das Script direkt beim Systemstart ausgeführt wird.
So Leute nun auf Exit Neu starten und tada das Prog startet und das Script übergibt das PW ohne jegliche eingaben.
Hoffe ich kann hiermit irgendjemanden helfen
MfG
D3athSt0rm