Hostname/Hosts mit DynDNS?

Alle weiteren Dienste, die nicht in die drei oberen Foren gehören.
Antworten
Gnoore

Hostname/Hosts mit DynDNS?

Beitrag von Gnoore » 16.02.2010 18:42:56

So zunächst erstmal Hallo zusammen. Ich hoffe ich habe das richtige Forum für dieses Thema erwischt. Ansonsten bitte verschieben. :D

Ich arbeite schon eine weile mit Debian und habe ein paar Grundkentnisse. Derzeit bin ich bei EUserv dabei und hab son vServer die ja dort im BetaTest laufen. Da ich für mich und meine Freunde testweise einen JabberServer aufsetzen wollte komm ich leider nicht drum rum micht mit dem Thema Hostname und Hosts ausseinander zu setzen. Dies bietet natürlich auch gleich die möglichkeit ein wenig mit einem MailServer rumzuspielen aber gut das ist gerade eher unwichtig.

Mein Anliegen ist den Hostname bzw. die Hosts zu ändern. Nur habe ich nicht wirklich die Ahnung davon wie ich das anstellen soll. Da ich keine PayDomain habe würde ich das gern mit einem DynDNS anbieter oder einer FreeDomain anstellen. Daher meine Frage: Ist das möglich? Wenn ja wie?

Gruß

Six
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Hostname/Hosts mit DynDNS?

Beitrag von Six » 25.02.2010 17:47:38

Hallo und willkommen im df.de!

Was genau willst du machen? Einen DynDNS Eintrag auf deinen vServer leiten? Wie das geht steht doch in der Doku: http://www.dyndns.com/services/dns/dyndns/howto.html Der 3rd-Level Domainname (aka Hostname) bei DynDNS ist völlig unabhängig vom Hostname des vServers.
Be seeing you!

Antworten