Erst ma Hi@all
Ich hab gerade VisualC++ angefangen zu lernen und habe da ein paar Fragen die euch wahrscheinlich unsinnig erscheinen. Meine sie aber ernst!!!
Also im Code sind immer diese grünen Zeilen enthalten. Wozu sind die?
Meine Vermutung: nur zu Übersicht.
z.B.:
// TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen
// Programm beenden
Was ist der Unterschied zwischen C++ und Visual C++?
Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich nur VisualC++ behersche?
Gibt es irgendwo gute, kostenlose Workshops zum downloaden? (wenn möglich auf deutsch) Ich bin noch Schüler und kann mir die ganzen teuren Bücher nicht leisten.
Es währe spitze, wenn ihr mir helfen könntet!
mfg doc_Doom
C++ Newbie-Probs
- BeS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Hallo,
Ich kenne selber nicht VisualC++, habe aber schon gehört das MS da einiges an Eigenheiten drin hat. Ich empfehle dir erstmal Ansi C++ zu lernen bevor du dich an irgend eine GUI machst.
Ich persönlich würde zum lernen aber immer ein Buch nehmen.
Das hier ist z.B. für den Einstieg nicht schlecht und auch für einen Schüler bezahlbar:
http://www4.bol.de/pages/functions.phtm ... vID=0&md=5
Ansonsten bist du bei VC++ und windows Fragen sicher in einem windows (programmierer) Forum besser aufgehoben...
du weißt aber schon das du hier in einem GNU/Linux bzw. Debian-Forum bist?doc_Doom hat geschrieben: Ich hab gerade VisualC++ angefangen zu lernen und habe da ein paar Fragen die euch wahrscheinlich unsinnig erscheinen. Meine sie aber ernst!!!
Das sind Kommentare. Die Farbe hat dabei nichts zu sagen, das zeigt jeder Editor anders an.Also im Code sind immer diese grünen Zeilen enthalten. Wozu sind die?
Meine Vermutung: nur zu Übersicht.
z.B.:
// TODO: Code für die Behandlungsroutine der Steuerelement-Benachrichtigung hier einfügen
// Programm beenden
ja, du kannst dann noch lange kein C++!Was ist der Unterschied zwischen C++ und Visual C++?
Hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich nur VisualC++ behersche?
Ich kenne selber nicht VisualC++, habe aber schon gehört das MS da einiges an Eigenheiten drin hat. Ich empfehle dir erstmal Ansi C++ zu lernen bevor du dich an irgend eine GUI machst.
Sicher, google mal nach "C++ Tutorial" oder so ähnlich, da findest du bestimmt einiges.Gibt es irgendwo gute, kostenlose Workshops zum downloaden? (wenn möglich auf deutsch) Ich bin noch Schüler und kann mir die ganzen teuren Bücher nicht leisten.
Ich persönlich würde zum lernen aber immer ein Buch nehmen.
Das hier ist z.B. für den Einstieg nicht schlecht und auch für einen Schüler bezahlbar:
http://www4.bol.de/pages/functions.phtm ... vID=0&md=5
Hoffe das hilft dir weiter.Es währe spitze, wenn ihr mir helfen könntet!
Ansonsten bist du bei VC++ und windows Fragen sicher in einem windows (programmierer) Forum besser aufgehoben...
Deine Unterstützung für Freie Software kostet dich nur wenige Minuten: www.fsfe.org/support
Ich spreche von Freier Software!
Ich spreche von Freier Software!